Frühlingskonzert der Musikkapelle

Vorhang verhinderte dritte Zugabe

LEMBACH (02.04.2005) – Das traditionelle Frühjahrskonzert der Musikkapelle Lembach am heutigen Samstag war auch heuer wieder ein Garant für einen schönen und kurzweiligen Musikabend.

Acht Themenblöcke sowie zwei Zugaben wurden dem Publikum auf abwechslungsreiche und gekonnte Art und Weise serviert. Leider wurde etwas zu voreilig der Vorhang zugezogen, sodass das Publikum nicht mehr in den Genuss einer dritten Zugabe kam.

Damit auch zwischen den einzelnen Stücken keine lange Weile aufkam, hat Humorist Willi Hopfner dies und jenes aufs Korn bzw. auf die Schaufel genommen. Wie immer bekam Hugo Hinterleitner – EU-Bauer aus Raiden – ordentlich ‚Fett‘ ab.

Die ‚fotomontierten‘ Hauptredner des Abends: v.l.n.r.: Bgm. Dir. Herbert Kumpfmüller, Musikobmann Josef Höfler und Moderator Willi Hopfner
Kapellmeister und Dirigent Norbert Hofer
Ãœbergabe des Baritonsaxophons an die Musikkapelle Lembach. Sparkasse Mühlviertel-West und Gemeinde Lembach als Sponsoren. Links Sparkassenleiter Günter Höfler sowie Dietl Eva als stolze Besitzern eines Baritonsaxophons.
Hans Falkinger trägt ein Lied aus dem Mittelalter vor
Die Jungmusiker unter der Leitung von Andreas Berndorfer haben einige Musikstücke zum Besten gegeben. Hier Kralik Birigt mit dem Lied Schni Schna Schnappi

Bereits bekannt sind die hervorragenden Leistungen der beiden Söhne des Kapellmeisters – Markus und Andreas Hofer – welche vor kurzem einen bedeutenden Landesnachwuchspreis gewinnen konnten. Näheres dazu auch in den am 10. April erscheinenden ‚Lembacher Nachrichten‘.

Sehr gute Stimmung auch auf den hinteren Rängen …
Profilbild von Musikverein
Musikverein Josef REINTHALER Kultur
Verfasst am: 02.04.2005
Zugriffe: 890