THEATER in Lembach – Ein großer Erfolg !!!

'Othello darf nicht platzen' begeistert das Publikum

LEMBACH (23.04.2005) – Am gestrigen Samstag wurde die bisher vierte und vorletzte Vorstellung von OTHELLO DARF NICHT PLATZEN in der Alfons Dorfner Halle aufgeführt.

‚Othello …‘ ist derzeit eines der am häufigsten aufgeführten und beliebtesten Bühnenstücke Österreichs. Das Stück hat hohes Niveau und es ist kein Leichtes sich darin in wenigen Monaten einzuarbeiten. Den Lembacher Schauspielern und besonders dem Regisseur Hans Falkinger ist dies jedoch mit Bravour gelungen.

Die gestrige Aufführung war wie jene am Tag zuvor restlos ausverkauft und das Publikum war von der Darbietung dieser klassischen Verwechslungskomödie äußerst angetan.
Besonders überraschte der Mut der örtlichen Schauspielerinnen bei den sog. Liebesszenen.

Aber auch alle anderen Schauspieler haben die ihnen zugedachten Rollen und Charaktere sehr gekonnt und mit sichtbarer Freude gespielt.

Es ist immer wieder bemerkenswert, über wieviel schauspielerisches Talent unsere Laienschauspieler verfügen. Man kann daher nur hoffen, dass es diesemal nicht wieder solange dauert, bis in Lembach wieder ein Theatersprechstück aufgeführt wird.

Letzte Vorstellung

Am heutigen Sonntag um 15.00 Uhr wird ‚Othello …‘ das letzte Mal aufgeführt. Und es sind noch Plätze frei. Vorbestellungen unter Tel. 7181 bei Hopfner Willi oder an der Theaterkasse.

Vroni Falkinger als sehr temparamentvolle italienische Ehefrau.
Kasper Josef (rechts) mimt sehr überzeugend die Höhen und Tiefen eines Operndirektors, dem urplötzlich der Opernstar abhanden kommt
Maggy (Maria Ammerstorfer) und Aushilfsopernstar Max (Hans Falkinger) werden schlussendlich doch noch ein Liebespaar
Diana (Hopfner Vroni) im Disput mit Operndirektor Saunders
Maggy lässt die Hüllen fallen während der echte Tito Merelli in aller Ruhe ein Autogramm schreibt
Hans Falkinger (links) und Wolfgang Altendorfer (rechts) mit ausgezeichneter schauspielerischer Darbietung.
Profilbild von Theatergruppe
Theatergruppe Josef REINTHALER
Verfasst am: 23.04.2005
Zugriffe: 616