Lembacher Nachrichten seit 1979

 

Erster Tauchschnupperkurs in Lembach

spark7 der Jugendclub der Sparkasse machte es möglich die Unterwasserwelt zu entdecken

LEMBACH (02.08.2013) Heute hatten die Kinder die Möglichkeit im Freibad Lembach die faszinierende Unterwasserwelt zu entdecken. Ausgestattet mit einem Jacket, einer Sauerstoffflasche auf den Rücken, einer Maske im Gesicht und Flossen an den Füßen – konnten die Kinder unter professioneller Anleitung die ersten Taucherfahrungen austesten.

Herr Manfred Hess – geprüfter Tauchlehrer und Besitzer einer Tauchschule – bemühte sich mit seinem Team großartig um die unerfahrenen Tauchkids. Mit wichtigen Tipps und genauer Anleitung wurde es Wirklichkeit und der Großteil blieb 25 Minuten am Stück unter Wasser.


alle Teilnehmer des Tauchlehrgangs

Anfangs war es für alle eine ungewohnte Angelegenheit aber kurze Zeit später, war alles leicht und beinahe schwerelos. Die Kinder erlebten beim ersten spark7 Tauchschnupperkurs die ersten Atemzüge unter der Wasseroberfläche und spürten die Magie des faszinierenden Sports.


kurze Einführung bevor es ernst wurde




Tobias Altendorfer in action



Gratulieren durften wir Christina Hopfner die sich beim Gewinnspiel über einen Tauchkurs in der Tauchschule Hess - Unlimited Diving Austria freuen durfte. Ein herzliches DANKESCHÖN an Herrn Hess für den ausgezeichneten Ablauf und natürlich auch bei allen Kindern die gemeinsam mit den spark7 Jugendbetreuern einen unvergesslichen Vormittag hinter sich brachten.


Eva Eilmannsberger




Sebastian Schaubmaier übt sich beim Frisbee unter Wasser




Gruppenfoto nach Siegerehrung



Die Sparkasse Lembach wünscht allen einen wunderschönen, erholsamen Sommer!

Nicht vergessen: spark7 Megaplex Fahrt am Donnerstag, 05.09.2013

Verfasser: Sparkasse Lembach - spark7
Verfasst am: 06.08.2013
Bericht wurde wie oft gelesen: 869 mal
Direkter Link zum Artikel: http://www.lembach-online.at/cgi/showlembach.cgi?id=3937

 

Senden Beitrag senden drucken Beitrag drucken schliessen Beitrag schließen


Copyright (c) www.lembach-online.at