Lesung von Dr. Mag. Fritz Bertlwieser

aus seinem Buch "Landwirtschaft im Wandel. Oberes Mühlviertel - Böhmerwald"

Die Bibliothek Lembach lud am 7. März 2003 zur Lesung von Dr. Mag. Fritz Bertlwieser aus seinem neuesten Buch „Landwirtschaft im Wandel. Oberes Mühlviertel – Böhmerwald“ ein. Das Pfarrzentrum platzte fast aus den Nähten, so groß war das Interesse der Lembacherinnen und Lembacher. Auch aus den umliegenden Gemeinden konnte Büchereileiterin Theresia Winkler Gäste begrüßen

Dr. Mag. Bertlwieser schilderte auf beeindruckende Weise die Veränderungen in der bäuerlichen Arbeits- und Lebenswelt. Besonders interessiert verfolgten die Besucher die Dias, auf denen sie so manche bekannte Gesichter entdecken konnten.

Untermalt wurde die Lesung von den Brüdern Roland und Bernhard Hopfner auf dem Akkordeon und auf der Klarinette.

Anschließend lud das Team der Bibliothek noch zu einem kleinen Imbiss und zu Getränken ein. So konnten die Besucher diesen Abend in geselliger Runde ausklingen lassen und über so manche Erinnernungen an frühere Zeiten, die bei dieser Lesung wachgeworden sind, sprechen.

Profilbild von Bibliothek
Bibliothek Sigrid ALTENDORFER Bildung
Verfasst am: 15.03.2003
Zugriffe: 3.416