11. Hallenturnier der Lembacher Fußballsenioren

Auch unser Fußballnachwuchs war mit von der Partie ....

Auch beim diesjährigen Turnier am 27. Jänner in der Alfons-Dorfner-Halle konnten die Senioren mit einem sportlichen Gustostückerl aufwarten. In den Pausen zu den Halbfinalspielen zeigten unsere jüngsten (fünf bis acht Jahre) Kicker aus Lembach und Hofkirchen ihr Können und begeisterten alle durch ihre Freude am Sport. Zum Turnier konnten 11 Mannschaften begrüßt werden.

Es wurde in zwei Gruppen gespielt, jeweils der erste und der zweite aus der Vormittags- und Nachmittags-Gruppe konnten sich qualifizieren. Das Turnier war sehr gut besucht und die Spiele um die Finalteilnahme waren wirkliche Höhepunkte.

Schon am Vormittag wurde im 7-Meter-Schießen der erste und zweite Platz für Putzleinsdorf vor Altenfelden entschieden. Nachmittags gab es ein 7-Meter-Schießen um den Einzug ins große Finale, das erst nach dem siebten Schuss für Hofkirchen gegen Putzleinsdorf entschieden wurde.

Turniersieger wurde Altenfelden vor Hofkirchen. Im kleinen Finale siegte Gallneukirchen vor Putzleinsdorf. Altenfelden konnte somit den Wanderpokal endgültig für sich gewinnen, der von Hannerer Max vor 5 Jahren gespendet wurde.

Für die schönen Waren und Pokal-Spenden danken wir allen Sponsoren herzlichst. Die Senioren danken auch allen Betreuern und Eltern für ihre Unterstützung bei diesem Turnier. Den Hauptpreis spendete die Sparkasse Lembach, die auch den Super-Minis einen schönen Preis in Form von Sportrucksäcken durch ihren Vertreter übergab.

Zum besten Spieler wurde Hintringer Herbert aus Altenfelden gewählt. Auch der älteste Spieler (Stütz Fritz aus Gallneukirchen) wurde geehrt. Bericht von Hofmann Franz sen.

Profilbild von Sektion Fußball
Sektion Fußball Josef REINTHALER Sport
Verfasst am: 11.02.2001
Zugriffe: 99