Lembach gewinnt Euregio-Cup

Auch Mühlviertler-Cup geht an Lembacher U-16-Mannschaft

Beim Finalturnier in Prachatice/Tschechien errangen die U-16 Spieler der Union Lembach bei diesem internationalen Turnier, an dem 140 Mannschaft aus Bayern, Tschechien und dem Mühlviertel teilgenommen haben, vor den favorisierten Tschechen den Turniersieg. Zum Besten Spieler dieses sehr kampfbetont geführten 2-Tages-Turnieres wurde der Lembacher Kislinger Michael gewählt.

Mit großen Erwartungen ging man nun in das Rohrbacher Hallenturnier. Nach dem Vorrundensieg wurden die U-16 Kicker der Union Lembach ihrer Favoritenrolle gerecht und erreichten zum Drü-berstreuen noch den Sieg im U-16 Bewerb des 15. Mühlviertler Hallencups.

Beim internationalen Hallenturnier „Sport gegen Drogen“ in Passau waren die Lembacher Kicker mit dem 4. Platz die beste österreichische Mannschaft.

Die Burschen rund um Erfolgstrainer Krammel Hermann haben somit in der Hallensaison 2000/2001 mit dem Gewinn des „Doubles“ das geschafft, was noch keine Mannschaft vorher erreicht hat und sind, wenn sie so weiterarbeiten für die Zukunft des Lembacher Fußballs ein heißer Tip.

Im Frühjahr werden die Burschen aus Lembach an der Regionsmeisterschaft teilnehmen. Hier sind die Besten Mannschaften des Mittleren, Oberen und Unteren Mühlviertels zusammengefaßt. Im letzten Jahr konnte Lembach diese Meisterschaft für sich entscheiden.

Profilbild von Günter PEHERSTORFER
Heinz Hintringer Günter PEHERSTORFER
Verfasst am: 08.03.2001
Zugriffe: 291