Angelobung am 25. Oktober 2001 in Lembach

Impressionen Teil 1

Am Donnerstag, den 25. Oktober 2001 wurde gemeinsam von der Marktgemeinde Lembach i.M. und dem Militärkommando OÖ. auf der Sportanlage in Lembach eine Angelobung von rund 500 Soldaten der Garnisonen Hörsching, Ebelsberg, Ried und Wels durchgeführt.

Unter den Klängen der Musikkapelle Lembach sowie der OÖ. Militärmusikkapelle marschierten die einzelnen Verbände auf die Sportanlage Lembach (Foto oben) und nahmen dort Aufstellung (Foto unten). Kommandant der ausgerückten Truppe war Major Georg Klecatsky aus Rohrbach.

Selbstverständlich waren neben der Musikkapelle Lembach auch die Goldhaubengruppe sowie der Kameradschaftsbund vertreten. Die Marktgemeinde Lembach bedankt sich an dieser Stelle sehr herzlich für die Teilnahme.

Ein besonderer Dank gilt der Freiwilligen Feuerwehr unter Kommandant HBI Rudolf Hötzendorfer, welche nicht nur mit einer Abordnung beim Festakt vertreten war, sondern auch die Verkehrsregelung in professioneller Weise durchgeführt hat.

Informationsschau und Platzkonzert beim Bezirksaltenheim

Bereits am Nachmittag wurde vom Bundesheer vor dem Bezirksaltenheim Lembach eine Informationsschau durchgeführt. Die vielen Besucher konnten sich über die verschiedenen Fahrzeuge und Waffen informieren. Unter anderem waren ein Hubschrauber, ein Tanklöschfahrzeug, eine Dekontaminationseinheit sowie verschiedene Infanteriewaffen zu bestaunen.
Aufgrund der kühlen Temperaturen gab es natürlich einen großen Ansturm auf die warmen Kostenproben aus der Bundesheer-Feldküche.

Zur musikalischen Untermalung der Informationsschau spielte die OÖ. Militärmusikkapelle ein knapp 1-stündiges Platzkonzert.

Leider wurde das Wetter bei der gesamten Veranstaltung zum großen Spielverderber: Den ganzen Tag über gab Regenschauer, während des Festaktes phasenweise sogar kräftigen Dauerregen.

Verfasst am: 06.11.2001
Zugriffe: 107