Auch 2002 wird in Lembach wieder viel gebaut

Baubeginn für Altstoffsammelzentrum u. Betreubares Wohnen

Auch im Jahr 2002 wird in Lembach wieder fleißig gebaut: Der Hauptschulumbau geht weiter, sodass im Herbst der neue Werktrakt, ein neuer Zeichensaal, 2 Gruppenräume und ein Aufenthaltsraum zur Verfügung stehen. Außerdem sollen über den Sommer der Physik- sowie der Turnsaal erneuert werden.

Am 7. Februar findet die bau- und gewerbebehördliche Verhandlung für das neue Altstoffsammelzentrum am Güterweg Feichten statt. Die Ausschreibungen sind im Gange, im Frühjahr soll mit dem Bau begonnen werden, sodass im Spätsommer das neue ASZ in Betrieb gehen kann.

Noch vor dem Sommer soll nach Mitteilung vom Obmann der WSG, Hofrat Dr. Rechberger, auch mit den 6 Wohneinheiten für das Betreubare Wohnen am Eck Lederergasse-Gartenstraße begonnen werden. Mit einer einjährigen Bauzeit wird gerechnet. Anmeldungen nimmt das Gemeindeamt weiterhin gerne entgegen.

Nachdem sich der Gemeinderat auf die neue Fassadengestaltung beim Markthaus geeinigt hat, soll die Fassadenrenovierung im heurigen Jahr durchgeführt werden, damit der Marktplatz wieder ein Stück schöner wird.

Profilbild von Marktgemeinde Lembach
Marktgemeinde Lembach Herbert KUMPFMÜLLER Öffentliche Einrichtung
Verfasst am: 26.01.2002
Zugriffe: 104