Zurück zu alten Tugenden
Lembach schlägt den Tabellenzweiten Hartkirchen mit 4:1
Lembach : Hartkirchen 4:1 (1:1)
Mit einem sehenswerten Spiel meldeten sich die Lembacher im Kampf um Platz zwei der 1. Klasse Nord zurück.
Von Anpfiff weg war unverkennbar, dass die Heimischen an diesem Tag als Sieger vom Platz gehen wollten. Kampfbereitschaft jedes Einzelnen und kollektives Auftreten ließen die Mannschaft harmonisch erscheinen.
Bereits in der 6. Minute kratzten die Hartkirchner Verteidiger nur mit Müh und Not einen Berger-Heber von der Linie weg.
In der 10. Minute geht Marek Kroneisl alleine ab und kann nur mehr regelwidrig gestoppt werden. Den verhängten Penalty verwandelt Gerhard Gierlinger zum 1:0 für Lembach.
Doch auch auf der Gegenseite Elferalarm. Im der 15. Minute ein Strafraum-Foul an Aichleitner, welches dieser per Elfmeter zum 1:1 verwertet.
In der 38. Minute eine Szene, welche die Gemüter der Spieler und Zuschauer anheizt. Berger zieht aus gut 25 m ab und der Ball pendelt von der Querlatte zu Boden. Viele wollen hier ein Tor gesehen haben, lediglich der Schiedsrichter sah keines.
Nach der Halbzeit erhöhen die Lembacher nochmals den Druck und durch sehenswerte Tore von Michael Kislinger (50.), Thomas Mühlparzer (74.) und dem eingewechselten Alex Hintringer (76.) erreichen sie ein dem Spielverlauf der Höhe nach entsprechendes 4:1.
Reserve
Auch die Reservemannschaft gibt sich gegen den Tabellenführer aus Hartkirchen keine Blösse und siegt mit 2:1. Sie liegt nun gut abgesichert auf dem 3. Rang.
Nächste Woche spielt Lembach um 17.00 Uhr auswärts gegen Schenkenfelden.