Der kommende Faschingsdienstag in Lembach

Countdown: nur noch 4 Tage bis Aschermittwoch

LEMBACH (28.02.2003) – Obwohl es auch heuer keinen Faschingszug in Lembach gibt, wird den unterhaltungswilligen Lembacher Narren und Närrinnen doch einiges geboten, was die Konkurrenz mit dem Pantoffelkino zuhause nicht zu scheuen braucht.

Was ist los am Faschingsdienstag ?

Wie jedes Jahr machen viele Firmen bereits zu Mittag „den Laden dicht“, teils auch mangels sinnvoller Tätigkeiten für die lustig-fröhliche Belegschaft. Manche Firmen machen auch immer ein großes Geheimnis mit ihren Faschingskostümen bis zum Tag X, so auch die Sparkasse. Eigentlich haben die Banker dort ja schon alles durch, aber mal sehen, was ihnen heuer wieder einfällt. Hauptsache jedenfalls, dass auf jeden Fall für Speis und Trank gesorgt ist …

Einen Kirtag gibts natürlich auch, hört man. Ist ja besonders für unsere Kleinen noch immer eine gewisse Attraktion. Motto: „A schaumrollenverklebter Mund schaut guat aus und is gsund !“

Auch die Lembacher Wirte lassen sich immer viel einfallen für diesen letzten Tag des Frohsinns und der guten Laune und des Umsatzes. Näheres erfahren Sie von Ihrem Wirt.

Für gute Stimmung sorgen die Donautaler aus Niederkappel im Gh. Wöss.

Ja und was wäre der Faschingsdienstag ohne die berühmt berüchtigten TRATSCHWEIBER !!! Wie jedes Jahr findet diese Veranstaltung der Lembacher Bäuerinnen im Gh. Wöss von 14.30 – 24.00 Uhr statt. Ein genauer Termin, wann die Tratschweiber ihre Weisheiten zum besten geben, ist leider nicht bekannt. Deshalb am besten gleich zu Beginn vorbei schauen.

Am Abend kann man dann wieder die maximal durchtrainierten und durchgestylten Lembacher Bauern in speziellem Outfit bestaunen. Muss man einfach gesehen haben. Gerüchten zufolge sollen auch bekannte Kameraleute zugegen sein, um Material für den Jung- ODER Altbauernkalender zu sammeln.

Rückblick auf vergangene Faschingsdienstage

Heuernte der Tratschweiber im Jahr 1998
Lebendige Barbiepüppchen aus Lembach begeistern die Zuschauer mit ihren grazilen Bewegungen

LembachOnline wünscht allen LembacherInnen noch viel Spass und gute Laune für die letzten Faschingstage !

Profilbild von Bäuerinnen
Bäuerinnen Annemarie HÖTZENDORFER Freizeit
Verfasst am: 28.02.2003
Zugriffe: 216