2. Platz Euregioturnier
Tolle Leistung der Lembacher U-15 Mannschaft
LEMBACH (18.03.2003) – Nachdem sich die U-15 Mannschaft durch den Turniersieg in Bad leonfelden für das Euregio-Finale in Freyung in Bayern kam es zum Kräftemessen mit Mannschaften aus Südböhmen und Bayern.
In der Vorrunde wurde mit einem 2. Platz der Grundstein für den Aufstieg in die Finalrunde gelegt.
Gleich im ersten Spiel dieses Finalturnieres bekamen es die Lembacher Kicker mit dem späteren Turniersieger Perg zu tun. In diesem sehr flotten und spannenden Spiel wurde eine 2:0 Führung aus der Hand gegeben und wir mussten uns mit einem 3:3 Unentschieden begnügen. Nebenbei bemerkt: Diese Perger U-15 Mannschaft spielt in der Oö.Leistungsliga.
Nach Siegen gegen die Union Oberneukirchen, Tatran Volary und
DJK Karlsbach setzte es im letzten Spiel gegen den Hausherrn
TV Freyung eine Niederlage. Dies ergab in der Endabrechnung den hervorragenden 2. Platz in diesem stark besetzten Turnier.
Insgesamt war es ein hervorragend organisiertes Turnier. Einziger Wehrmutstropfen war die überharte Spielweise der Mannschaften Tatran Volary aus Böhmen und DJK Karlsbach aus Bayern. Hier wären die Schiedsrichter gefordert gewesen, diesem Umtreiben Einhalt zu gebieten. Aber für schwache Schirileistung kann auch der Veranstalter nichts dafür. Schade nur, dass dadurch gerade Lembacher Spielern erheblich verletzt wurden. Es ist sicher nicht im Sinne eines Jugendturnieres, wenn nach der Veranstaltung Spieler wochenlang einen Gips tragen müssen. Für die Zukunft müsste man bei ähnlichen Veranstaltungen vielleicht doch etwas erfahrenere Schiedsrichter bestellen, denen Jugendspiele nicht aus den Händen gleiten und die sich auch trauen, unfaire Spieler vom Platz zu stellen.
Trotzdem Gratulation an die Lembacher Kicker für die spielerisch und kämpferisch ausgezeichnete Leistung.