FF Lembach – Jahreshauptversammlung und Neuwahl
Führungswechsel bei der Feuerwehr Lembach
LEMBACH (04.04.2003) – Nach 15 Jahren an der Spitze der FF Lembach legte Kommandant Rudolf Hötzendorfer im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 29.03.2003 seine Fuktion nieder.
Unter seiner Führung wurden viele notwendige Anschaffungen getätigt und Verbesserungen für die FF Lembach in Angriff genommen. Hier nur ein kurzer Überblick:
- Die stille Alarmierung
- Umbau des Feuerwehrdepots
- Anschaffung eines neuen Tanklöschfahrzeuges
- Anschaffung einer Tragkraftspritz
- Anschaffung eines Kommandobusses
Besonders hervorzuheben ist vor allem das Engagement von Kdt. Hötzendorfer im Bereich der Jugend- und Nachwuchsarbeit.
NEUWAHLEN
Bei der Neuwahl wurde Öller Max als Kommandant und Reiter Leobold als sein Stellvertreter gewählt. Neben dem bisherigen Zeugwart Timpner Michael sind als Kassier Fuchs Franz sowie Wögerbauer Wolfgang als Schriftführer ins Kommando der FF Lembach gewählt worden. Der neue Kommandant dankte allen Anwesenden für das entgegengebrachte Vertrauen und besonders dem scheidenden Kommando für die geleistete Arbeit.
EHRUNGEN UND AUSZEICHNUNGEN
Kdt. Stv. Hermann Bruckmüller war 10 Jahre Zugskommandant und 15 Jahre als Kdt. Stv. in der FF Lembach tätig.
Für seine geleisteten Dienste wurde Herr Bruckmüller mit dem Feuerwehrverdienstgrad der 3. Stufe ausgezeichnet.
Herr Hofer Erwin war seit 1978 im Kommando als Kassier tätig.
Für seine wertvolle Arbeit in der FF Lembach wurde Herr Hofer mit dem Feuerwehrverdienstgrad der 3. Stufe ausgezeichnet.
Weitere Ehrungen und Beförderungen:
- Verdienstmedaille Silber:
Martin Berndorfer für seine 10jährige Tätigeit als Schriftführer sowie Manfred Past.Angelobung:
Herr Pühringer Daniel wird zum Feuerwehrmann angelobt.Beförderungen zum Oberfeuerwehrmann:
Bruckmüller Daniel, Eisschiel Daniel, Meisinger Alexander, Ãller Stefan, Petermüller Martin, Ruezhofer Siegfried, Schinkinger Thomas und Hötzendorfer Helmut.Beförderungen zum Hauptfeuerwehrmann:
Hötzendorfer Markus, Pröll Markus, Wögerbauer Harald, Ruezhofer Helmut, Bruckmüller Mario, Ecker Günther, Knapp Michael, Hintringer Christian, Wakolbinger Stefan, Höglinger Christian und Wögerbauer Wolfgang.Beförderung zum Löschmeister: Pühringer Andreas
Beförderung zum Oberlöschmeister: Timpner Michael
Beförderung zum Hauptlöschmeister: Ecker Harald
Die Kameraden Ruezhofer Helmut und Wögerbauer Harald absolvierten mit Erfolg das Funk-Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold
EINSÃTZE IM JAHR 2002
Die FF Lembach wurde im Jahr 2002 zu 73 technischen Einsätzen gerufen. Im abgelaufenen Jahr wurden wir zu einem Brand bei der Fam. Köttsdorfer gerufen, wobei 13 Kameraden 26 Einsatzstunden verzeichneten sowie 7 Kameraden der FF Putzleinsdorf im Einsatz waren.
Weitere WORTMELDUNGEN im Rahmen der Jahreshauptversammlung
Kdt. Hötzendorfer bedankte sich bei der Raiffeisenkasse Donau/Ameisberg für die Anschaffung eines Computers plus 700 Euro für die Aufrüstung.
Der Bürgermeister betonte, dass Kommandant Hötzendorfer durch seine Art und Weise die FF Lembach in ihrem positiven Erscheinungsbild geprägt hat.
Abschnittsfeuerwehrkommandant Mairhofer Ewald:
Er betonte die tolle Kameradschaft in der Lembacher Wettbewerbsgruppe.
Bezirksfeuerwehrkommandant Nösslböck Erich:
Er zeigte sich vom Zusammenhalt und der familiären Atmosphäre in der FF Lembach begeistert. Er betonte auch die Kameradschaft die in der Bewerbsgruppe sichtbar ist.