FUSSBALL – Erster Heimsieg in der BL Nord

Lembach schlägt Peilstein mit 1:0

LEMBACH – PEILSTEIN (1:0) 1:0

Im ersten Heimspiel der Saison 2003/04 empfing Lembach im ersten Derby nach 13 Jahren die Mannschaft aus Peilstein und konnte dabei gleich voll punkten.

LEMBACH (17.08.2003) – Die kampfstarken Peilsteiner begannen vor ca. 500 Zuschauern wie aus der Pistole geschossen und kamen unter kräftiger Mithilfe der in dieser Phase nicht sehr sicher wirkenden Lembacher Hintermannschaft zu zwei Riesenchancen.

Im ersten Gegenstoss der Lembacher, in der 6. Minute, fiel aber aus heiterem Himmel das 1:0 und somit das Goldtor für die Heimischen.

Kroneisl zirkelte bei einem Freistoss den Ball vor das gegnerische Gehäuse, wo sich Sascha Berger per Kopf nur mehr bedienen musste.

Ab dieser Zeit zeigte Lembach sehr guten Fussball. In der 28. Minute Riesenglück für die Peilsteiner. Berger traf per Fersler die Querlatte.

Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel. Lembach ließ sich immer mehr hinten hineindrängen und konnte sich nur mehr auf das Konterspiel beschränken.

Peilstein war in dieser Zeit optisch eindeutig besser, ihr Spiel fand aber am Lembacher Strafraum stets das Ende.

Kurz vor dem Abpfiff noch zwei Einschussmöglichkeiten für Lembach, welche aber ungenützt blieben.

Vor dieser großartigen Kulisse ein alles in allem gutes rasantes Spiel, aus welchem die Lembacher mit etwas Glück als Sieger hervorgingen.

Reserve:
Die zweite Garnitur der Lembacher gewann ohne viel Kraftanstrengung mit 4:1 und behielt somit ihre weiße Weste.

Nach dem Spiel herrschte natürlich Trubel und es konnte das von Bürgermeister Herbert Kumpfmüller für den ersten Heimsieg in Aussicht gestellte Faß Bier auch gleich seiner Bestimmung übergeben werden.

Am Sonntag findet zum Auswärtsspiel in St. Oswald bei Freistadt wieder eine Fanbus-Fahrt (immer noch um nur € 5,-) statt.

Profilbild von Sektion Fußball
Sektion Fußball leonadmin Sport
Verfasst am: 17.08.2003
Zugriffe: 117