FUSSBALL – Selbstfaller von Lembach

Lembach verliert gegen St. Oswald/H.

LEMBACH – ST.OSWALD/H. (0:0) 0:1


Gegen St. Oswald/H. geht Lembach auf eigener Anlage völlig unerwartet als Verlierer vom Platz. Seit Herbst 2001 hatte diese tolle Heimserie gehalten.

Aus Lembacher Sicht begann das Spiel wie gewohnt sehr druckvoll. Nach einer kurzen Kornerserie der Gäste verlagerte sich das Match zusehends in die Hälfte der St. Oswalder.

Die größte Chance des gesamten Spiels ließ Berger in der 25. Minute aus. Nachdem Kroneisl links durchgegangen war, konnte er den ideal gespielten Ball nicht im Oswalder Gehäuse unterbringen.

In der 33. Minute war es dann Kroneisl, der allein vor dem gegnerischen Torhüter stehend kläglich vergab.

Nach dem 0:0 zur Pause schien sich in der 49. Minute Fortuna auf die Seite der Lembacher zu schlagen. Aufgrund wiederholtem Foulspiel musste der Oswalder Wolfgang Bauer vorzeitig vom Platz.

Doch statt die numerische Überlegenheit zu nutzen und den Gegner zu überrennen, trat genau das Gegenteil ein. Lembach schob sich in der eigenen Hälfte selbstgefällig den Ball zu und verabsäumte es zu dieser Zeit, sich wirklich zwingende Tormöglichkeiten heraus zu spielen.

In der 65. Minute stand es zum Schrecken der Zuschauer plötzlich 1:0 für St. Oswald/H. In einem der seltenen Gästeangriffe stieg nach einer Flanke der allein stehende Herbert Zach hoch und bezwang Torhüter Gahleitner mit seinem scharfen Kopfstoss.

Von diesem Zeitpunkt an, verstärkte Lembach zwar nochmals den Druck, rannte jedoch vergebens gegen das Oswalder Tor an – zu umständlich waren die Bemühungen. Trotz einiger guter Schussmöglichkeiten brachte man nichts mehr zustande und musste deshalb die Gäste mit den Punkten ziehen lassen.

Reserve:In einem kämpferischem Spiel konnte Lembach einen 0:1-Rückstand noch in einen 2:1-Sieg umwandeln. Roland Lindorfer und Gerhard Past waren die Torschützen.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 6. September 2003, in Mauthausen statt. Zu diesem Spiel ist auch wieder die schon übliche Fan-Bus-Fahrt eingeplant. Abfahrtszeiten können sowohl in der Raiba Lembach als auch in der Trafik Smetschka in Erfahrung gebracht werden.

Profilbild von Sektion Fußball
Sektion Fußball leonadmin Sport
Verfasst am: 31.08.2003
Zugriffe: 271