FUSSBALL – Lembach ist Tabellenführer

Lembach schlägt Vorderweißenbach klar

VORDERWEISSENBACH – LEMBACH 1:4 (1:2)


Lembach setzt die Siegesfahrt fort und schlägt auswärts einen der Titelfavoriten, nämlich Vorderweißenbach, ganz klar mit 4:1.

LEMBACH (21.09.2003) – In einem guten Spiel macht Lembach von Beginn an mächtig Druck und wird dafür bereits in der 8.Minute belohnt. Sascha Berger verwertet nach herrlichem Zuspiel von Marek Kroneisl zum 1:0.

Kurz darauf kann Thomas Mühlparzer im gegnerischem Strafraum nur mit unfairen Mitteln gehalten werden. Für den ausgezeichneten Schiedsrichter W. Neumüller eine klare Sache – Strafstoss. Zum Entsetzten der rund hundertzwanzig mitgereisten Fans kann Kapitän Gerhard Gierlinger diese Chance jedoch nicht nützen.

Doch statt Frust kam Lust. Von diesem Augenblick an drehten die Lembacher wieder voll auf und kurz darauf stellte abermals Berger nach sehenswertem Solo mit gezieltem Schuss ins lange Eck auf 2:0.

Vorderweißenbach ist zu dieser Zeit nur mit weiten Einwürfen, aus denen auch ein Lattenschuss (25.) resultierte, gefährlich.

In der 33. Minute nützt Thomas Dollhäubl einen Stellungsfehler der Lembacher Hintermannschaft zum Anschlußtreffer.

Nach Seitenwechsel setzt Vorderweißenbach alles auf eine Karte und erhöht nochmals den Druck, ohne jedoch wirklich zwingende Torchancen zu erspielen.

Lembach dagegen nützt die sich ergebenden Konterchancen und so stellen Stefan Eidenberger und Sascha Berger, den die Vorderweißenbacher überdies nie in den Griff bekamen, mit ihren Toren den Endstand von 4:1 her.

In Summe ein verdienter Sieg des Aufsteigers, der die spielerisch bessere Elf mit den effizienteren Einzelspielern stellte.

RESERVE:
Die zweite Garnitur erwischte diesmal einen schlechten Tag und verlor gegen einen starken Gegner mit 3:6.


Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 28. September 2003, um 16.00 Uhr in Lembach gegen Steyregg statt.

NACHWUCHS
Siegeszug der U-9 Mannschaft – Im 4. Meisterschaftsspiel gab es auch den 4. Sieg und das gegen den Tabellenzweiten, die Union Putzleinsdorf.

In diesem spannenden Derby konnten die Lembacher Rasellis einen 2 : O Rückstand in einen klaren 8 : 4 Erfolg umwandeln. Matchwinner für die Lembacher waren Schürz Stefan mit 7 Treffern und Hackl Lukas, bei dem es für die Putzleinsdorfer Stürmer fast kein Durchkommen gab.
Trotz einer guten Leistung gab es jedoch für die U-11 Kicker gegen Putzleinsdorf eine 7 : 1 Niederlage.

Profilbild von Sektion Fußball
Sektion Fußball leonadmin Sport
Verfasst am: 22.09.2003
Zugriffe: 270