38 Ortsbäuerinnen zu Besuch in Lembach

Lembacher Betriebe und Sehenswürdigkeiten wurden vorgestellt

LEMBACH (26.10.2003) – Auf Einladung der Ortsbäuerin Anni Hötzendorfer kamen 38 Ortsbäuerinnen nach Lembach.

Besucht wurde das Postverteilerzentrum in Lembach. Durch die fachmännische Führung von Leiter Gerhard Leitner konnten alle schnell Einblick in die Materie gewinnen. Den wenigsten ist bewußt durch wieviele Hände ein Brief geht bis er endlich an der Haustür landet.

Die Bäuerinnen vorm Gh. Haderer in Lembach

Weiter ging es zu Fuß vorbei beim „Betreuten Wohnen“, bis zum Altenheim. Der Leiter des Altenheimes, Hans Reiter führte uns durch die Räumlichkeiten. Die Bäuerinnen waren begeistert von der wunderschönen Dekoration im ganzen Haus und den vielen einfallsreichen Ideen.

Bei einer Rundfahrt mit dem Bus gab uns Herr Karl Ensbrunner Einblick in die Geschichte von Lembach (Bauernkriegsbuche und Mühlholzkapelle).

Den Abschluß machten wir im Gh. Haderer, wo unsere Ortsbäuerin Bürgermeister Herbert Kumpfmüller mit Gartin Brigitte begrüßen konnte.

Gruppenfoto der Ortsbäuerinnen des Bezirkes

Überrascht war Bezirksbäuerin Anna Sonnleitner von den vielen Betrieben, die in Lembach angesiedelt sind. Sie hat jetzt auch erfahren, aus welchen Betrieb ihre Ökofen-Hackschnitzelheitzung kommt, die in ihrem Haus im Winter für angenehme Wärme sorgt.

Viele haben für das Gelingen dieses schönen Nachmittages sehr gute Arbeit geleistet. Herzlichen Dank.

Profilbild von Bäuerinnen
Bäuerinnen Annemarie HÖTZENDORFER Freizeit
Verfasst am: 26.10.2003
Zugriffe: 365