FUSSBALL – Lembach bleibt Zweiter

Lembach schlägt Mitaufsteiger Schweinbach

LEMBACH : SCHWEINBACH (0:0) 1:0/b>

Zum Abschluss einer sehr langen und erfolgreichen Herbstsaison kann Lembach den Mitaufsteiger Union Schweinbach nach zähem Ringen mit 1:0 besiegen und bleibt damit hinter Putzleinsdorf an zweiter Stelle.

Bei schönem Herbstwetter und einer prächtigen Zuschauerkulisse (350) traten die Lembacher zu ihrem letzten Herbstspiel an. Der in der Vorwoche in Ried/Riedmark schwer verletzte Mittelfeldspieler Ernst Richtsfeld erlitt zum Glück doch keinen so komplizierten Bruch und saß mit Gipsbein bereits wieder unter den Zuschauern.

Wie zu erwarten, gestaltete sich dieses Spiel als Spiel des Abwartens. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich so richtig durchsetzen, weshalb sich die Zuschauer mit einem Mittelfeldgeplänkel, gespickt mit vielen Fehlpässen, zufrieden geben mussten.

Die größte Möglichkeit der Gäste fanden diese in der 43. Minute vor. Ein Zuordnungsfehler in der Verteidigung ermöglichte einem gegnerischen Angreifer vom 16-er einen Torschuß, den Gahleitner nur unter Aufbietung all seiner Kräfte abwehren konnte. Der Zweite der Liga-Torschützenliste, Markus Dauerböck, schien über diese Parade derart verblüfft, dass er den zirka sieben Meter vor dem Tor einschußbereit liegenden Ball neben die Stange setzte.

Die zweite Halbzeit begann aus Lembacher Sicht weitaus druckvoller, wodurch die Schweinbacher auch gleich immer mehr unter Druck geraten.

Ein erneutes Foul eines bereits mit Gelb behafteten Schweinbacher Verteidigers erlöst diesen in der 67. Minute für die verbleibende Spielzeit.

Doch trotz Überzahl laufen die Heimsichen in der Folge zu kopflos gegen die inzwischen etwas tiefer in ihrer Hälfte stehenden Gäste an.

Der kurz zuvor ins Spiel gebrachte 15-jährige Dominik Hintringer bereitet dann in der 82. Spielminute mit idealer Flanke die Führung zum 1:0 herrlich vor.

Die Ausführung dieses Tores obliegt wieder einmal dem Schützenlisteführenden, Sascha Berger, welcher mittels Kopf aus sechs Metern eindrückt.

In der 89. Minute dann noch ein Platzverweis für einen Gästespieler, welcher ohne Ball von hinten nachgeschlagen hat.

Reserve: Die auf Platz drei rangierende Reservemannschaft bringt sich mit einem unnötigen Elfmeter, 4 Minuten vor Schluss, selbst um zwei Punkte und verbleibt damit weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz.

Die Reservemannschaft rangiert auf Rang drei
Profilbild von Sektion Fußball
Sektion Fußball leonadmin Sport
Verfasst am: 04.11.2003
Zugriffe: 275