Die Biermösl Blosn spielte auf
Sehr gelungener Abend in der Alfons-Dorfner-Halle
LEMBACH (30.01.2004) – Am Freitag, den 30. Jänner fand um 20.00 Uhr in der Alfons-Dorfner-Halle eine Aufführung der „Biermösl Blosn“ (3 von insgesamt 15 Geschwistern) statt. Die „Biermösl Blosn“ gastierte ja bereits vor einigen Jahren hier in Lembach, damals jedoch gemeinsam Gerhard Polt.
Dieses urbayerische Musik-Klamauk-Trio begeisterte die Zuschauer von Anfang an. Durch humorvolle Bezugnahme auf typisch-örtliche Gegebenheiten (Wirte, Zahnarzt, Pfarrer, Schneepflugfahrer, Nachbarorte, …) eroberte man das Publikum im Sturm.

Die drei Musiker kombinierten ihr vielfältiges musikalisches Können mit „(hinter-)listigen“ Wortspielen. Als dann die nicht mehr allzu jungen Akteure auch noch eine unerwartet fetzige Schuhplattler-Darbietung zum besten gaben, war das Publikum nicht mehr zu halten.
Ein besonderer Höhepunkt dieses „Events“ waren die Alphörner, denen Töne entlockt wurden, die nicht aus den Alpen stammen können …
Der Abend wird am besten mit den eigenen Worten der Biermösl Blasn beschrieben:
- „Wir treten nicht so oft auf, weil wir uns die Gaudi, Frische und Einmaligkeit eines Abends erhalten wollen. Wenn dabei das Publikum auch Spaà hat, macht es uns noch mehr SpaÃ. Der Spaà ist unbezahlbar.“

JA, ein Abend, der soviel Spaà und gute Laune verbreitet, noch dazu auf einem Niveau, das die Niederungen der Musikantenstadl-Welt weit hinter sich lässt, ist wirklich unbezahlbar.
Nach dieser tollen Vorstellung forderte das Publikum natürlich noch einige Zugaben ein und die „Biermösler“ lieÃen sich auch nicht lange bitten. Insgesamt ein sehr schöner Abend und auch ein toller Erfolg für die Veranstalter (Musik-Kultur-Club Lembach). Die Alfons-Dorfner-Halle war fast zur Gänze ausverkauft.