U-17 Lembach/Kirchberg im Finale Mühlv.-Cup
Spannendes Vorrundenturnier
LEMBACH (16.02.2004)
Die U-17 Mannschaft der Spielgemeinschaft Lembach/Kirchberg hat beim diesjährigen Mühlviertler Hallenfußballcup den Einzug ins Finale geschafft. Im Vorrundenturnier am 14. Feb. 2004 ist die Entscheidung denkbar knapp ausgefallen.
Nach einer 1 : 0 Niederlage im 1. Spiel gegen Sarleinsbach durfte man sich in den weiteren Spielen keinen Umfaller mehr leisten um als „Lucky-Looser“ den Sprung ins Finalturnier zu schaffen.
Es folgten nun knappe Siege gegen Bad Leonfelden (1:0 Tor:Schinkinger Stefan), Reichenthal (2:1 Tore: Aumüller Rene und Hintringer Dominik), Ulrichsberg (1:0 Tor: Wohlinger Christian) und Arnreit (3:2 Tore: Höfler Robert, Hintringer Dominik und Hofer Werner). Das Siegestor gegen Arnreit erzielte der Kirchberger Hofer Werner 23 Sekunden vor dem Schlusspfiff.
In der letzten Partie gegen Nebelberg musste nun ein Sieg mit mindestens 2 Toren herausgespielt werden. Nach dem 1:0 Führungstreffer durch Hofer Werner erlöste Hintringer Dominik in der letzten Spielminute die Mannschaft mit dem so wichtigen zweiten Treffer. Damit stand die Union Lembach als Tabellenzweiter mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 9 : 4 hinter Sieger Sarleinsbach als Finalteilnehmer fest.
Knapp war die Entscheidung deshalb, da der 2. der anderen Vorrundengruppe, SK-Admira Linz, ebenfalls 15 Punkte aber das um 1 Tor schlechtere Torverhältnis von 8 : 4 hatte.
Im Finale, dass am Sonntag, den 29. Februar 2004 gespielt wird trifft nun die U-17 Spielgemeinschaft Lembach/Kirchberg auf ihre Alterskollegen aus Oberneukirchen, Freistadt, St. Magdalena und Sarleinsbach. In diesem Finalturnier werden die Jungs sicherlich alles daransetzen, um nach 5 Jahren den Cup-Sieg wieder nach Lembach zu holen.
Ein Lob an die gesamte Mannschaft für den tollen Einsatz und die hervorragende Spieldisziplin, die massgeblichen Anteil an diesem Erolg hatten.
Ergebnisse der anderen Nachwuchsmannschaften in den Vorrundenturnieren des Mühlviertler Hallencups:
U – 11 4. Platz
U – 13 2. Platz
U – 15 2. Platz