F u s s b a l l Lembach

Siegesserie fortgesetzt!

LEMBACH : ST. OSWALD/FR. 2:0 (1:0)

Auf tiefem, rutschigem Boden sehen die Zuschauer von Beginn weg eine sehr ambitionierte Lembacher Elf. Die Gäste, welche mit hohen Erwartungen nach Lembach gekommen sind, scheinen vom Elan der Heimischen völlig überrumpelt zu sein.

Schon in der ersten Minute eine Riesenchance für Dominik Hintringer, der allein vor dem Tor stehend den Ball nicht trifft. Zwei Minuten später dann das 1:0 für Lembach. Ernst Richtsfeld marschiert rechts in den Strafraum und legt ideal für Thomas Mühlparzer zur Mitte. Dieser lässt sich die Chance nicht nehmen und schiebt das Leder aus ca. zehn Meter in die Ecke.

Danach wird es für Lembach zusehends schwerer. St.Oswald steht teilweise mit sechs bis sieben Mann in der Defensive und wartet nur auf passende Konter. Mit Fortdauer des Spiels verfangen sich die Lembacher dann immer wieder im dichten Oswalder Abwehrriegel und finden kaum zu nennenswerten Möglichkeiten.

In der 25. Minute etwas Glück für die Gahleitner-Mannen. Der Spielertrainer kann seine Mannschaft vor dem Ausgleich bewahren, indem er mit guter Reaktion einen aus kurzer Distanz getretenen Ball noch an die Stange und damit ins Seitenaus befördert.

Die Lembacher haben in diesem Spielabschnitt zwar eine optische Überlegenheit, doch erweisen sich die Gästerspieler in ihren Kontern als stets gefährlich.

Mit knappem Vorsprung geht es dann in die Pause. Nach Wiederbeginn ist Lembach wie in der ersten Hälfte sofort wieder voll da.

Ein Wögerbauer-Schuss kann vom gegnerischen Torwart gerade noch zur Ecke befördert werden. Kaum ist der Applaus verstummt, gibt es schon wieder Grund zum Jubeln. Mario Hintringer knallt den Ball aus 16 Metern zum 2:0 volley ins Oswalder Gehäuse.

Die Gäste müssen daraufhin ihr Spiel etwas offensiver gestalten und ihre Angriffsbemühungen verstärken. Zwei Riesenchancen (53., 60.) zum Anschlusstreffer von St. Oswald bleiben ungenützt und so ist kurz darauf Lembach wieder am Drücker. Trotz verletzungsbedingter Wechsel – Richtsfeld und Meisinger müssen vom Platz – können sie ihr Spiel halten und den Vorsprung geschickt verteidigen.

Kurz vor Schluss noch einmal ein Gewaltfreistoss durch einen Oswalder Angreifer, der zum Glück an die Stange geht.

Ein verdienter Sieg der Heimischen, welche dadurch ihre Tabellenposition halten können.

Die Reserve wurde witterungsbedingt abgesagt – vermutlicher Nachtragstermin ist der 26. Oktober 2004.

Profilbild von Sektion Fußball
Sektion Fußball leonadmin Sport
Verfasst am: 12.10.2004
Zugriffe: 96