F u s s b a l l Lembach

Lembach bleibt dran!

LEMBACH : RIED/RIEDMARK (2:1) 3:1

Im Spiel „Eins“ nach der Verletzung von Paradestürmer Berger brachte Spielertrainer Gahleitner mit Alexander Hintringer und Gerhard Past zwei junge Spieler gleich von Beginn an und die sollten sich, wie im Anschluss zu lesen ist, so wahrlich ins Geschehen setzen.

Die erste Chance der Lembacher bedeutete auch gleich das 1:0. Thomas Mühlparzer gewinnt nach einem Einwurf sein Kopfballduell und legt damit ideal zum eingangs erwähnten Alexander Hintringer auf. Dieser fackelt nicht lange und schiebt den Ball aus gut sieben Metern neben dem Torhüter ins Netz – ein furioser Beginn für Lembach.

In der 18. Minute ein Freistoss für die Gäste, bei dem die Lembacher ihre Abwehrreihen nur halbherzig stellen und dafür mit dem Ausgleich durch Radek Pizan bestraft werden.

Postwendend ein herrliches Doppelpassspiel im Strafraum der Rieder, bei dem der junge Past seine glänzende Technik neuerlich unter Beweis stellen kann. Nach Dribbling wird sein scharf geschossener Ball von Alexander Hintringer zum 2:1 verwertet.

Danach läuft die Lembacher Technikabteilung auf Hochtouren. Man könnte ohne zu übertreiben laut sagen, dass hier „Katz und Maus“ gespielt wurde.

Nach der Pause das gleiche Bild – Lembach schaltet und waltet nach Belieben und bestimmt das Geschehen.
Als dann in der 65. Minute Alexander Hintringer rechts in den Strafraum zieht und anschließend Thomas Mühlparzer ideal zu dessen 3:1 bedient, ist die Partie entgültig gelaufen.

Zwischen der 70. und 90. Minute erleben die Zuschauer eine entfesselte Heimmannschaft, die den Gegner richtiggehend an die Wand spielt. Es werden zwar in dieser Phase fünf „Hundertprozenter“ vergeben, doch das kann man aufgrund des Gezeigten ruhig verschmerzen.

Nach dem Spiel bedankte sich der gegnerische Seki für die Milde in punkto Toren und sprach sogar von einer zweiklassigen Höherwertigkeit der Lembacher gegenüber Ried.

Reserve: Die 1b-Mannen von Johann Prokesch und Rudolf Girlinger können mit dem 5:0-Sieg weiter dran bleiben und rangieren derzeit auf Platz vier.

Das Nachtragsspiel gegen Peilstein findet am Samstag, den 13.11.2004 um 14.00 Uhr in Peilstein statt. Der Fanbus fährt wieder vom Marktplatz weg.

Profilbild von Sektion Fußball
Sektion Fußball leonadmin Sport
Verfasst am: 07.11.2004
Zugriffe: 150