F u s s b a l l

Lembach gewinnt in Wartberg

WARTBERG : LEMBACH (1:1) 1:2

Die tief in den Abstiegskampf verwickelten Wartberger hatten sich laut ihrer Fanpost-Aussendung viel vorgenommen. Das „Wunder Lembach“, so hieß es darin, sollte wahr gemacht und damit alle drei Punkte im Ort behalten werden.

Bei drückender Hitze (33 Grad) sah man von Beginn weg, warum die Lembacher von ihren Gegnern als konditionstark eingestuft werden. Trotz dieser widrigen Umstände rollte von Beginn weg Angriff um Angriff gegen das Wartberger Gehäuse.

Bereits in der 5. Minute das erste Erfolgserlebnis. Eine Flanke von links wird von Gerhard Gierlinger per Kopf zum 1:0 ins Tor befördert.

Dann vergeben die Lembacher zum Leidwesen der mitgereisten Zuschauer Chance um Chance. Ein anwesender Kiebitz aus St. Pantaleon meinte nachher, damit hätte man mindestens drei Spiele gewinnen können.

Und es kam, wie es im Fußball meist kommt. Eine Unachtsamkeit im Mittelfeld – Flanke – Kopfball – 1:1.

Nach diesem unnötigen Gegentor ging es dann auch gleich in die Pause. Nach Seitenwechsel das gleiche Bild – Lembach drückt und vergibt – Wartberg wartet nur aufs Kontern.

Nach der telefonischen Durchsage der Mauthausener Führung wird es für die mitgereisten Fans zur Qual. Während man das Gefühl hat, dass die Matchuhr geradezu in Richtung 90. Minute zurast, können die Lembacher den Ball einfach nicht im Wartberger Gehäuse unterbringen.

Dann die Befreiung – Marek Kroneisl enteilt in der 84. Minute halb links seinem Bewacher und schiebt den Ball am herausstürmenden Torwart zum viel umjubelten 2:1-Führungstreffer vorbei.

Danach spielen die Lembacher die Partie trocken nach Hause und ärgern sich noch im Nachhinein über die Unmenge von vergegebenen Torchancen und die dadurch verursachte Mehrarbeit.

Reserve: Die Revue kann auch an diesem Tag nicht Schritt halten und vergibt mit der 0:5-Schlappe den schon sicheren Platz im vorderen Tabellenviertel.

Am kommenden Samstag, den 4. Juni 2005, Anpfiff 17.00 Uhr, ist Peilstein in Lembach zu Gast. Die mit der theoretischen Chance auf den Klassenerhalt behafteten Gäste werden die Heimischen sicherlich auf eine neuerlich harte Probe stellen.

Profilbild von Sektion Fußball
Sektion Fußball leonadmin Sport
Verfasst am: 30.05.2005
Zugriffe: 79