F u s s b a l l

Nachtragsspiel gegen Vorderweißenbach: Tabellenführung um einen hohen Preis!

VORDERWEISSENBACH : LEMBACH (1:0) 2:2

Das Nachtragsspiel aus der zweiten Runde gegen Union Vorderweißenbach kostete die Lembacher Mannschaft einen hohen Tribut.

Nachdem Lembach vor etwa 400 Zuschauern nicht so richtig aus den Startlöchern gekommen war, erfolgte bereits in der 8. Minute die erste kalte Dusche.

Eine Reihung von Mißgeschicken in der Hintermannschaft ermöglichte den überaus agilen Gastgebern aus dem Schmankerlort die rasche 1:0-Führung.

Wer dann glaubte, dass sich die Mannschaft vom ersten Schock etwas erholen werde, der irrte.
In der 14. Minute geht Mittelfeldspieler Ernst Richtsfeld nach einem Zweikampf mit einem Schrei zu Boden. Das anschließende entsetzte Herumstehen der Spieler ließ für den Zuschauer nichts Gutes erwarten. Diagnose: Wadenbeinbruch mit Bänderabriß – tragisch für den in letzter Zeit in Hochform spielenden Oldie und ein schwerer Verlust für das Lembacher Spiel.

Bis zur Pause kam aus Lembacher Sicht dann auch nichts Brauchbares mehr zustande und so ging es mit 0:1 in die Kabinen.

Doch statt danach in gewohnter Manier wieder richtig Gas zu geben, folgte in der 48. Minute der nächste Gegentreffer. Der nach einem Eckball frei heranstürmende A. Mühleder konnte den Ball per Kopf fast ungehindert zum 2:0 in die Maschen setzen.

Mit Kampf und Krampf versuchte Lembach nun das schier Unmögliche noch wahr zu machen und doch noch zu Punkten zu kommen. Teilerfolge gaben dem Bemühen in dieser Phase auch recht.

Ein Kroneisl-Freistoss aus 20 Meter brachte dann wieder Hoffnung. Der genau in die Kreuzecke placierte Schuss zum 1:2 gab dem Titelanwärter wieder Auftrieb.

Zehn Minuten darauf stellt Stefan Hinterleitner mit einem wahrlich gelungenem Drehschuss zum 2:2 das Spiel wieder auf Remis.

Dann wogt das Spiel von einem Tor zum anderen. Chancen hüben wie drüben ergaben sich, wobei die von M. Kislinger für Lembach und von Petr Zyka für V’weißenbach am erwähnenswertesten sind.

Am Ende blieb es beim 2:2 und damit dem erstmaligen Erreichen der Tabellenspitze.

Mit der schweren Verletzung von E. Richtsfeld, und wie sich später herausstellte auch mit einer von Stürmer Stefan Hinterleitner, ein überaus hoher Preis den die Lembacher bezahlen mussten.

Als kleiner Lichtblick kann die Rückkehr des in der 75. Minute nach halbjähriger Verletzungspause eingewechselten Torjägers Sascha Berger gewertet werden.

Reserve: Die stark ersatzgeschwächte zweite Garnitur kam mit 1:4 unter die Räder.

Profilbild von Sektion Fußball
Sektion Fußball leonadmin Sport
Verfasst am: 30.05.2005
Zugriffe: 86