F u s s b a l l LEMBACH

Nachtragspartie gegen Rainbach gewonnen

LEMBACH – RAINBACH 2:0 (1:0)

LEMBACH (9.5.2005) Das Nachtragsspiel aus der ersten Frühjahrsrunde wurde wie erwartet für den Zuseher nicht das wirklich große Spiel. Rainbach wollte eine Niederlage einfach in Grenzen halten und Lembach spielte an diesem Tag nicht das lockere Angriffsspiel, welches man von dieser Mannschaft gewohnt war.
Dazu kam, dass gegen den tief in der eigenen Hälfte stehenden Gegner ein rasantes, attraktives Spiel auch nur schwer möglich war.

In einer der wenigen wirklichen Lembacher Drangperioden fiel in der 26. Minute das längst fällige 1:0 für die Heimmannschaft. Verteidiger Mario Hintringer geht halblinks durch und zieht ab in Richtung Rainbacher Gehäuse. Der scharf getretene Ball findet dann irgendwie den Weg zwischen Torwart und Verteidiger ins Netz.

Für den Rest der ersten Hälfte ist nur mehr ein Kislinger-Weitschuß zu erwähnen, welcher mit Müh und Not vom Gästekeeper ins Out befördert werden kann.

Nach der Halbzeit beginnt Lembach überfallsartig und kann schon in der 47. Minute das 2:0 verbuchen.
Stefan Hinterleitner versetzt wieder einmal seinen Verteidiger und zieht links vorbei. Sein Abspiel zur Mitte wird vom Joungster Marco Schinkinger eiskalt verwertet.

Wer sich nun noch weitere Tore erwartete, wurde in der Folge aber enttäuscht. Rainbach blieb einfach in der Defensive hängen und Lembach konnte, bedingt auch durch die zahlreichen Wechsel, kein zählbares Kapital mehr herausschlagen.

Resümee aus diesem Spiel: unattraktiv, aber drei Punkte.

Einziger Lichtblick war die neue Matchuhr, gesponsert von der Fa. Rudolf Schmidhofer aus Altenfelden (sh eigener Beitrag), welche offiziell eingeweiht und durch das 2:0 auch erstmals gleich mit dem richtigen Ergebniss gespeist werden konnte.

Reserve: Die zweite Mannschaft hielt sich mit einem knappen 1:0 im vorderen Tabellenbereich und bleibt so Leader Mauthausen auf den Fersen.

Profilbild von Sektion Fußball
Sektion Fußball leonadmin Sport
Verfasst am: 08.05.2005
Zugriffe: 91