F u s s b a l l
Lembach verabschiedet sich mit Auswärtssieg aus Bezirksliga - Offizielle Meisterfeier am 18. Juni 2005 um 19.30 Uhr
RIED/R. : LEMBACH (0:1) 0:1
Das letzte Spiel in der BL Nord war für die Lembacher Bevölkerung Anlass, den Spielern der Meistermannschaft die notwendige Ehre zu erweisen und in Scharren in das weit entfernte Ried in der Riedmark mitzubilgern.
Unter den Augen von Bgm Dir. Herbert Kumpfmüller u Vize-Bgm Hermann Bruckmüller wurden die Spieler von der Musikkapelle Lembach zu Spielbeginn musikalisch aufs Feld begleitet.
Das Spiel selbst hatte an diesem Tag nur nebensächliche Bedeutung. Trotzdem wollte sich der Meister auch im letzten Saisonspiel keine Blöße geben und spielte von Beginn weg sehr ambitioniert.
Der Gegner, von so viel mitgereistem Publikum wahrlich überrascht, spielte phasenweise sehr gut mit und so entwickelte sich ein, zwar nicht mehr wichtiges, doch rassiges Match.
Bereits nach zwei Minuten hatte G. Gierlinger allein am Elfer stehend eine Hundertprozentige, die er aber, auch bedingt durch den holprigen Rasen, ungenützt ließ.
Nach 13 Minuten können die mit vier Bussen angereisten Fans das erste und einzige Mal jubeln, als Thomas Mühlparzer vom Sechzehner den Ball unhaltbar in die Ecke versenkt.
Latten- und Stangenschüsse auf beiden Seiten sind noch als Höhepunkte hervorzuheben, bevor der nicht viel geforderte Schiedsrichter das Match nach neunzig Minuten beendete.
Danach konnten der Fansclub und die Schlachtenbummler noch ein paar schöne Stunden in der angrenzenden Asphalthalle den Klängen der in Fahrt gekommenen Musikkapelle lauschen und auch selbst stimmlich einiges zum besten geben.
Den Abschluss bildete nach der Rückfahrt die Einkehr beim „Ness“, wo angeblich bis in die späten Nachtstunden die Meisterschaft gefeiert wurde.
Reserve: Die zweite Ganitur verabschiedete sich mit einem 5:4-Sieg und belegte dadurch, lediglich zwei Punkte hinter dem dritten Platz, Rang fünf. Ein sehr schöner Erfolg für die, aufgrund oftmaliger verletzungsbedingter Ausfälle einiger Leistungsträger, oft spielerisch arg dezimierte Mannschaft.
Einladung zur Meisterfeier
Lembach, die Sensationsmannschaft des oberen Mühlviertels!
Nach den Meistertiteln 2001 (2. Kl.) u. 2003 (1. Kl.) benötigte die Lembacher Kampfmannschaft wiederum nur zwei Jahre und krönte sich in der nunmehr schon abgelaufenen Saison 2004/05 zum Meister der Bezirksliga Nord.
Dieser in der Lembacher Vereinsgeschichte noch nie dagewesene sportliche Erfolg wird im Rahmen einer Meisterfeier, stattfindend am
Samstag, den 18. Juni 2005, 19.30 Uhr,
gebührend gefeiert. Um bei dieser Feier nicht wie im Jahre 2003 wieder vollständig dem Wettergott ausgeliefert zu sein, wird sie auf dem Gelände der ehemaligen Lembacher Heizkörperproduktions GesmbH veranstaltet.
Da die Feier als Festakt des gesamten Lembacher FuÃballs verstanden werden will, sind sämtliche Mannschaften, von der U-8 bis zur Reservemannschaft, eingebunden.
Beginnend um ca. 19.30 Uhr mit dem Einmarsch aller Nachwuchsmannschaften, unter Conferencier Dusty und unter den Klängen der Musikkapelle Lembach, kommt es um ca. 20.15 Uhr zum Höhepunkt, nämlich der Ãbergabe des Meisterpokals an unsere erfolgreichen Spieler.
Nach der noch geheimgehaltenen aber sicherlich wieder sehr aufwendigen Einlage unseres Fan-Clubs, verwöhnen sie DJ Rizo u Charly mit Hits für Jedermann.
Für den Besuch bedanken sich jedenfalls schon jetzt, die FuÃballer der Union Lembach.