F u s s b a l l

Eine Vision wurde wahr - Lembach ab 2005 in der Landesliga

LEMBACH(6.6.2005) Ein junges kompaktes Team setzt seinen Höhenflug fort. Nach den beiden Titeln im Jahre 2001 und 2003 wurde mit dem Erreichen des jetztigen Titels in der BL Nord ein neuer Meilenstein in der Lembacher Fußballgeschichte gesetzt.
Kameradschaft, Kampfgeist und ab und zu auch eine Portion Glück, dass waren die Komponenten für den heurigen Titel. Und noch etwas ganz Wichtiges – eine Richtlinie! Was will man? Was kann man?

Die im Jahre 1999, also beim ersten Erreichen eines Stockerlplatzes in der 2. Klasse Nord-West, von Sektionsleiter-Stv. Robert Dietl geborene Idee, nämlich Lembach bis ins Jahr 2005 in die damaligen 2. Landesliga zu bringen, wurde damals für Größenwahn und Spinnerei gehalten. Zugegeben, zu dieser Zeit und mit dem damaligen Material schien dieses Ziel auch leicht überspannt zu sein. Doch im Laufe der Jahre begann sich eine Mannschaft herauszukristallisieren, welche mit einigen kleinen Veränderungen auch für höhere Aufgaben befähigt schien. Und immer spukte dieses „Landesliga 2005“ irgendwo in den Köpfen herum.

Nach den Meistertiteln 2001 (2.Kl NW) und 2003 (1.Kl. N) war der Weg frei, für die möglich scheinende Erfüllung der einstigen Vision.
Und wie eingangs schon erwähnt, mit den richtigen Tugenden, mit eíner Portion Glück, und vor allem mit einem erreichbaren Ziel ist alles im Leben möglich.

Nun eine paar Worte zum letzten Heimspiel:

LEMBACH : PEILSTEIN (2:0) 4:0

Vor einer tollen Zuschauerkulisse von etwa 500 Personen entwickelte Lembach von Beginn weg enormen Druck. Man wollte sich in diesem letzten Heimspiel keine Blöße geben und so die Chance auf die Meisterschaft intakt halten.

Bereits in der 5. Minute knallt Stefan Eidenberger auf das Peilsteiner Tor, doch der glänzend agierende Schlussmann, Martin Reisinger, kann noch zur Ecke abwehren.

Drei Minuten später spaziert der an diesem Tag überragende Marek Kroneisl eine Schussmöglichkeit erhaschend die 16-erLinie entlang und schießt, nach sich botender Gelegenheit, zum vielumjubelten 1:0 ein.

Peilstein ist in dieser Phase des Spiels zwar um Offenhaltung bemüht, kann aber selbst nicht wirkliche Akzente setzen.

In der 26. Minute Glück für Peilstein, als ein Eidenberger-Freistoß aus 25 m an die Stange geht.

Nach Eckball für Lembach erzielt dann G. Gierlinger in seinem insgesamt siebten Spiel als Stürmer in der 34. Minute das 2:0, sein siebtes Meisterschaftstor. Eine wahrlich tolle Bilanz.

Nach der Pause kommt Lembach wieder voll motiviert aus der Kabine. Eine Wahnsinnsparade von Martin Reisinger verhindert gleich eine Minute darauf einen weiteren Peilsteiner Verlusttreffer nach Kroneisl-Schuss.

Eine unnötige Gelb-Rote Karte für einen Peilsteiner Verteidiger erleichtert ab der 68. Minute für Lembach die Aufgabe noch wesentlich.
Zu diesem Zeitpunkt herrscht unter den Zuschauern schon totale Hochspannung, da die 3:1-Führung von Vorderweißenbach gegen Mauthausen bereits durchgesickert ist.

Die letzte Erlösung für die Lembacher Zuschauer bringt dann das 3:0 durch Marek Kroneisl in der 78. Minute. Nach scharfem Querpass ist er vom Siebener zur Stelle und erhöht damit sein Torkonto auf insgesamt zehn Treffer.

Nachdem der eingewechselte Sascha Berger noch an die Stange (81.) knallte, erhöht Christoph Wögerbauer in der 89. Minute mit schönem Schuss in die lange Ecke noch auf 4:0.

Dann ist Schluss – dann ist nach dem bereits bekanntem 1:4 von Mauthausen gegen Vorderweißenbach die Hölle los.
Es wird gefeiert – lange gefeiert!

Eine Fotoserie folgt nach Einlangen aller Aufnahmen auf Lembach-Online!

Reserve: Die zweite Mannschaft unter den Betreuern Johann Prokesch und Rudolf Girlinger kann im vorletzten Meisterschaftsspiel wieder etwas besser agieren und schlägt Peilstein völlig verdient mit 5:0. Dreifach-Torschütze, der immer besser in Form kommende Wolfgang Großhaupt.

Letztes Auswärtsspiel gegen Ried/R. am Samstag, 11. Juni 2005.
Die Fan-Bus-Abfahrt kann in der Trafik Smetschka erfragt oder auf dem dortigen schriftlichen Anschlag in Erfahrung gebracht werden.

Fans, welche unsere Mannschaft nach Ried/R. begleiten wollen, sind sehr herzlich eingeladen (Anmeldung in der Trafik wäre von Vorteil). Des weiteren werden unsere siegreichen Kämpfer bei diesem Spiel von der Musikkapelle Lembach begleitet.

Die offizielle Meisterfeier findet am Samstag, 18. Juni 2005, ab etwa 20.00 Uhr, in Lembach statt. Ein dementsprechender Postwurf wird noch an alle Haushalte ergehen.

Profilbild von Sektion Fußball
Sektion Fußball leonadmin Sport
Verfasst am: 06.06.2005
Zugriffe: 353