FUSSBALL Lembach

Auswärts-Nullnummer geht weiter!

SCHWERTBERG : LEMBACH 3:2 (2:1)

Es ist wie verhext. Auswärtspunkte sind für die Lembacher momentan außer Reichweite. Jeder noch so kleine Fehler in der Defensive wird rigoros, ja meistens gleich mit einem Gegentreffer, bestraft.

Trotz der Ausfälle von Meisinger, Eidenberger, Wögerbauer und Hinterleitner ging man auf Lembacher Seite zuversichtlich in das Auswärtsspiel gegen Schwertberg. Von Beginn weg sah man dort auch eine gut gestaffelt stehende, kämpferische Mannschaft.

In der 25. Minute die Riesenchance auf die Lembacher Führung. Kroneisl schickte Alex Hintringer auf die Reise, doch dieser konnte sich weder für Schuss noch Heber entscheiden und so stand es weiterhin 0:0.

In der 32. Minute brachte der aufgerückte Roman Kopet aus einer Ecke seine Farben per Kopf in Führung. Doch kaum fünf Minuten später donnerte Abdullahu den Ball von der Strafraumecke (!!) zum 1:1 in die kurze Kreuzecke.

Sechs Minuten später verabsäumt M. Hintringer den notwendigen Abschlag. Resümee, Ball gegrapscht – Doppelpass zur Mitte – Kocourek per Drehschuß – 1:2. So schnell läuft man wieder hinterher.

Nach der Pause drehte dann Lembach auf. Eine geschlagene halbe Stunde sollte nun das Spiel den Stempel der oberen Mühlviertler tragen. Schwertberg kam dabei gewaltig ins Schwitzen, konnte sich aber zu guter Letzt bei den Lembacher Angreifern für ihre immer noch andauernde Führung bedanken.

Sei es Bilek, Berger oder Hintringer, allesamt vergaben sie Hochkaräter nach der Reihe. So kam es wieder mal, wie es kommen muss. Aus einer der wenigen gegnerischen Ecken bringt Reisinger seine Mannschaft in der 81. Minute mit 3:1 in Führung und damit endgültig auf die Siegerstraße.

In der Schlussminute konnte Berger noch eine leichte Ergebniskorrektur zum 2:3 erwirken, doch wieder musste die Heimreise ohne Punkte angetreten werden.

Reserve: Die von Rudolf Girlinger betreuten Mannen verloren diesmal 0:2. Insgesamt acht fehlende Kampf- u Reservespieler sind einfach zu viel. Die nachgerückten jungen Burschen kämpften zwar tapfer, konnten aber die für diese Liga notwendige aber noch fehlende Routine auch durch Kampf nicht wettmachen. Gott sei Dank wird der nächste Spieltag in diese Richtung wieder etwas Entlastung in die Mannschaften bringen.

Das nächste Heimspiel findet am Samstag, den 22. Oktober 2005, Anstoß 15.30 Uhr, gegen Königswiesen statt.

Profilbild von Sektion Fußball
Sektion Fußball leonadmin Sport
Verfasst am: 17.10.2005
Zugriffe: 115