FUSSBALL Lembach – Erneute Auswärtsniederlage

Auswärtsfluch konnte nicht abgelegt werden

SIERNING : LEMBACH 2:0 (1:0)

Im letzten Auswärtsspiel der Herbstsaison wollte die Elf von Spielertrainer Gahleitner unbedingt den sprichwörtlichen „Auswärtsfluch“ ablegen. Man ging gut gerüstet und optimistisch in das Spiel. Schon nach 5 Minuten die erste Tormöglichkeit für Lembach. Kroneisl geht auf der linken Seite durch, doch anstatt den Ball in das Tor zu schieben, spielt er, sichtlich die Verantwortung weiterreichend, auf den mitgelaufenen Stürmer Berger auf. Eine schlechte Wahl, da die Sierninger Verteidigung die Situation klären kann.

Wenig später die nächste Möglichkeit. Der Sierninger Tormann berechnet einen hohen Ball von Sascha Berger falsch und hat Mühe, diesen im Zurücklaufen noch von der Linie zu kratzen.

Mit Fortdauer des Spiels verflacht dann das Lembacher Angriffsspiel mehr und mehr, wodurch die Sieringer immer mehr Spielanteile erobern können. Vor allen über die Flügel werden immer öfter gefährliche Angriffe auf das Gehäuse von Torhüter Gahleitner vorgetragen.

In der 40. Minute war es dann soweit. Wieder ein schneller Vorstoß auf der rechten Seite, die Lembacher Verteidigung ließ den Querpass passieren, sodass der am langen Eck ungedeckte Sierninger Stürmer ungehindert mit dem Kopf das 1 : 0 erzielen konnte.

Das sonstige Prunkstück der Lembacher Mannschaft, das Mittelfeld, hatte an diesem Tag einen schlechten Stand. Sie kamen mit der aggressiven und schnellen Spielweise der Sierninger zeitweise überhaupt nicht zurecht.

In der 2. Halbzeit besannen sich die Lembacher auf ihre alten Stärken und Tugenden und wurden dadurch wieder zu einem ebenbürtigen Gegner. In punkto Spielanteilen lag Lembach sicherlich voran, konnte diese Überlegenheit jedoch nicht in Zählbares umsetzen.

Die größte Möglichkeit hatte Dominik Hintringer, als er nach einem Getümmel im Sierninger Strafraum den Ball nicht über die Torlinie bringen konnte.

Und so kam es, wie es kommen musste. Wer das Tor nicht macht, bekommt es.
Nach einem kurz abgespielten Freistoss der Lembacher wurde im Mittelfeld der Ball verloren. Der darauffolgende Konter brachte in der 85. Minute mit dem 2 : 0 die Vorentscheidung.

Nun werden die „Gahleitnermannen“ wohl oder übel ohne auch nur einen einzigen Punkt bei einem Auswärtsspiel erreicht zu haben bis zum kommenden Frühjahr warten müssen, um dann hoffentlich gleich beim 1.Match in Marchtrenk diesen Fluch zu beseitigen.

Reserve: Die Reservemannschaft kam in einem sehr guten Spiel durch Tore von Großhaupt Wolfgang (2) und Past Gerhard zu einem verdienten 3:1 Erfolg und festigte sich damit in der Tabellenmitte.

Kommenden Samstag (14.00 Uhr) findet das letzte Meisterschaftsspiel dieser trotzdem erfolgreichen ersten Spielsaison statt. Auf eigener Anlage wird der Tabellenführer der Landesliga Ost, Union Rohrbach, hoffentlich die Heimstärke der Lembacher zu spüren bekommen.
Mit der richtigen Einstellung und vielleicht auch etwas Glück könnte es nach Putzleinsdorf zum 2. Derbysieg reichen.

Profilbild von Sektion Fußball
Sektion Fußball leonadmin Sport
Verfasst am: 31.10.2005
Zugriffe: 80