F u s s b a l l
Unentschieden - Tabellenplatz gutgemacht!
LEMBACH : PICHLING 0:0
Nach der überaus starken Vorstellung im Ausärtsspiel gegen Asten ging man voller Erwartung in dieses Heimmatch.
Schon nach kurzer Spielzeit wurde deutlich, dass man mit Pichling einen starken Gegner zu Gast hatte. Die Zielsetzung der Gäste war von Beginn weg auf „Nur nicht verlieren!“ ausgerichtet.
Und so wurde den ca. 300 Zuschauern in den neunzig Minuten nicht wirklich gute Fußballkunst geboten. Der unebene Platz und der wahrscheinlich wegen einer Überprüfung zu kleinlich pfeiffende Schiedsrichter trugen auch nicht das Ihrige dazu bei.
Großteils waren erbittert geführte Zweikämpfe und von beiden Seiten hohe, nach vorne geschlagene Bälle, zu sehen.
Der Höhepunkt des gesamten Spiels war ein Freistoss für Pichling, welcher aus ca. 30 Metern an die Lembacher Kreuzlatte getreten worden war.
Aus Lembacher Sicht war im Nachhinein nur der Punktegewinn als positiv zu bewerten, welcher durch die Niederlage von Naarn sogar eine tabellarische Verbesserung mit sich brachte.
Die Reserve schlug sich noch besser und konnte die Schlappe aus der Herbstbegegnung mit einem 2:1-Sieg wieder wett machen. Mario Mühlparzer (Elfmeter) und Gerhard Past (Freistoss) trugen sich dabei in die Torschützenliste ein.
Erfreulich: Unser Sportkamerad Roman Kopet weilte beim Spiel gegen Pichling endlich wieder in Lembach und stellte sich in der Pause als Glücksengerl für die vom Kneidinger-Center veranstaltete Publikums-Ziehung zur Verfügung. Wir hoffen natürlich, dass Roman spätestens im Herbst 2006 wieder seine Fußballschuhe für Lembach schnüren wird.
Achtung: Am Samstag, den 29.4.2006, ist Derby-Zeit!
Das Spiel der Runde findet um 17.00 Uhr auf der Sportanlage in Putzleinsdorf statt. Um zahlreiche Unterstützung wird gebeten.
Ball- und Matchsponsor Kneidinger Center
VW Audi Kneidinger – die Nr. 1 bei Neu- und Gebrauchtwagen, mit Ihren Standorten in Lembach, Rohrbach, Aigen und in Linz-Dornach.
In der Pause präsentierte man den neuen Oberösterreich-Polo umrahmt von einem Publikums-Gewinnspiel.
Die Sektion Fussball bedankt sich für die jahrelange Partnerschaft.
Erfeulicherweise Ãst unser tschechischer Legionär Roman Kopet schon wieder halbwegs gut genesen und präsentierte sich in guter Laune.