F u s s b a l l

Niederlage trotz steigender Tendenz

LEMBACH : OTTENSHEIM (1:2) 2:3

Das betreffend der Bespielbarkeit des Platzes nach schier endloser Beratung dann doch stattgefundene Spiel war für die ca dreihundert Zuschauer infolge rassiger Szenen und Zweikämpfe, sowie auch durch die Torfolge, sicherlich in die Kategorie „interessant“ einzustufen.

Nach dem deutlich spürbaren Aufwärtstrend gegen Weißkirchen wollte man im ersten Saisonheimspiel nahtlos an die zuletzt gebotene Leistung anschließen. Mit dem 1:0 (6.) durch Stefan Eidenberger, nach Vorarbeit von Th. Mühlparzer, gelang auch gleich ein Auftakt nach Maß.
Der ebenso schön heraus gespielte und durch Stürmer Beißman in der 24. Minute verwertete Ausgleich machte das Spiel wieder offen und brachte zusätzlich Spannung in die Begegnung.

Nach von Schiri Alesi nicht geahndeter Torwart-Behinderung stand es durch einen in der 34. Spielminute gespielten Beißmann-Eckball plötzlich 1:2 und Lembach sah sich wieder einmal einem Rückstand nachlaufen.

In der 46. Minute, gleich nach Wiederbeginn eine Szene mit Folgen. Der Ottensheimer D. Lauss vergriff sich am vorbeilaufenden Markus Meisinger an zumindest für ein Fußballspiel nicht vorstellbarer und höchst schmerzhafter Stelle, wodurch sich dieser in wohl verbotener Weise aber auch mit berechtigter Entrüstung, zu einem Handflächenschlag auf dessen Rücken hinreißen ließ.

Mit Gelb für Lauss und Rot für Meisinger erfolgte dann eine für dieses enge Spiel sicherlich zugunsten der Gäste entscheidende Kartenverteilung.

Mit enormer Moral steckte Lembach trotz Unterzahl nicht auf und konnte in der 60. Minute durch Eidenberger-Kopfball den Ausgleich erzielen.
Danach sahen sich Kroneisl und Mühlparzer vor jeweils sehr guten Einschussmöglichkeiten, welche zum Leidwesen der Lembacher aber allesamt ungenützt blieben.

In der 73. Minute musste Lembach durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft die neuerliche Gästeführung zum 2:3, ausgeführt durch Ch. Rudlstorfer per Kopf, hinnehmen.

Trotz Aufbietung aller Kräfte konnte das Spiel aber nicht mehr gewendet werden und so musste man die zwar gegen einen starken Gegner nicht beschämende, aber doch unglückliche Niederlage hinnehmen.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 15. April 2006 um 16.30 Uhr auswärts gegen Asten statt. Der Fanbus fährt um 14.30 Uhr am Marktplatz weg.

Profilbild von Sektion Fußball
Sektion Fußball leonadmin Sport
Verfasst am: 11.04.2006
Zugriffe: 94