Klassentreffen: Erstes Wiedersehen nach 40 Jahren

Volksschuljahrgang von 1965 bis 1969

LEMBACH (17.04.2006) – Am Samstag, den 1. April 2006 trafen sich die Jahrgänge 1957, 1958 und 1959, welche von 1965 bis 1969 die Volksschule in Lembach besuchten.

Bereits am Nachmittag besichtigten wir das ehemalige Schulgebäude, das heutige Amtshaus der Gemeinde Lembach. Herr Karl Ensbrunner machte mit uns eine ausführliche Führung durch das Heimatmuseum. Eine Möglichkeit für alle ‚Ex-Lembacher‘ und ‚Noch-Lembacher‘, sich wieder einmal in frühere Zeiten zurück zu versetzen und sich an das ehemalige Schulhaus zu erinnern.

Nach dem gemeinsamen Klassenfoto vor der damaligen Volksschule ging es dann ins Gasthaus Altendorfer um dieses Wiedersehen zu feiern.
Zuerst wurde an die verstorbenen Lehrer und die vier verstorbenen Schulkameraden gedacht. Anschließend erzählte uns Frau Oberschulrat Leopoldine Sellner von der damaligen Schulzeit und las uns einige Anekdoten vom Älterwerden vor.

Beim „Burli“, unserem ehemaligen Schulkollegen Erwin Altendorfer, wurden wir dann mit besonderen Schmankerln verwöhnt.
Nach dem reichhaltigen Essen wurden nach und nach Erinnerungen über die vergangene Schulzeit, Familie und Beruf ausgetauscht.
Ein besonderer Dank gilt den beiden Organisatoren Ilse Hammer und Ewald Höglinger, die sich die Mühe gaben, sämtliche Adressen zu erforschen und alle anzuschreiben bzw. einzuladen.

Oberschulrätin Leopoldine Sellner erzählt Anekdoten aus dem damaligen Schulalltag
Profilbild von Lembach Online
Lembach Online Hubert SCHINKINGER Medien
Verfasst am: 17.04.2006
Zugriffe: 156