F u s s b a l l

Erster Heimsieg im Frühjahr - inkl. FOTOs

Auch dieses Heimspiel war sehr gut besucht
Girlinger Gerhard holt zum 2:0 für Lembach aus

LEMBACH : SC MARCHTRENK (2:0) 3:2

Nach der guten Leistung im Derby gegen Putzleinsdorf war man vor diesem schwierigen Heimspiel gegen den noch mit Titelambitionen behafteten Tabellendritten sehr zuversichtlich und wollte mit einem Heimsieg in der Tabelle etwas nach oben klettern.

Von Beginn weg sah man dann eine vor Selbstvertrauen strotzende trotz der Ausfälle von drei Stammspielern diesen Umstand locker kompensierende Lembacher Mannschaft.

Noch ehe die Marchtrenker so richtig wussten wie ihnen nach dem überfallsartigen Beginn geschah, hatte Sascha Berger in der 10. Minute bereits das 1:0 hergestellt.

In der 20. und 30. Minuten hatten sie zudem Glück, dass die Chancen von Gerhard Gierlinger und Marek Kroneisl nicht den gebührenden Abschluss gefunden hatten.

Als Stürmer Gierlinger in der 38. Minute auf 2:0 erhöhte, wusste man, dass die Gäste den heranstehenden Sieg der Lembacher nur schwer verhindern werden können.

Symtomatisch für die Unterlegenheit, speziell in der ersten Hälfte war, dass der Spielgestalter der Marchtrenker, Herbert Linimair, erst in der 44. Minute durch einen Freistoss, welcher die Querlatte streifte, erstmals aufgefallen war.

Nach der Halbzeit brachte Lembach in der 54. Minute den Ball nicht aus dem Strafraum und so konnte der freistehende Linimair zum 2:1 Anschlusstreffer einrollen.

Doch Lembach benötigte daraufhin keine zwei Minuten, um den zwei Tore Vorsprung wieder her zu stellen. Nach Flanke von Richtsfeld übernahm Kroneisl per Kopf zum 3:1 (56.).

Der SC Marchtrenk setzte nun alles auf eine Karte und brachte mit Myuftiev Georg einen dritten Stürmer aufs Feld. Dieser Umstand brachte momentan die ansonsten sehr gut positionierten Heimischen etwas außer Tritt und führte in dieser Phase auch prompt zum 3:2.

Nach dem Einstellen auf diese neue Situation hatte Lembach aber wieder alles unter Kontrolle und fand durch Berger (75. – allein vor Maurer) und Wögerbauer (85. – Stangenschuß) zudem noch zwei gute Möglichkeiten zum Ergebnisausbau vor.

Der Ball fliegt jetzt schnurstracks ins Lembacher Tor und sorgt kurzfristig für gute Stimmung bei den Gästen
Dass die Lembacher den Sieg nach Hause retten konnten, war auch das Verdienst unseres Tormannes, welcher in der zweiten Hälfte bei einem extrem scharfen Schuss aus kürzester Distanz den Ball noch abwehren konnte

Reserve: Die Reserve spielte wie schon eine Woche zuvor einen guten frischen Fußball, konnte die Überlegenheit aber wieder einmal nicht in Tore umsetzen. Ergebnis: 1:1

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 13.5.2006 um 17.00 Uhr auswärts gegen Freistadt statt. Der Fanbus fährt wieder vom Marktplatz weg.

Profilbild von Sektion Fußball
Sektion Fußball leonadmin Sport
Verfasst am: 08.05.2006
Zugriffe: 165