F u s s b a l l

Heimsieg gegen die zuletzt sehr starken Naarner!

LEMBACH : NAARN (1:0) 3:1

Beim Aufeinandertreffen mit den in den letzten Runden souverän aufspielenden Naarnern erwartete man sich aus Lembacher Sicht ein gutes Match.
Genau diese Erwartung wurde aber speziell in den ersten 45 Minuten nicht so wirklich erfüllt. Zu viele Zweikämpfe, zu viel Mittelffeldgeplänkel – bedingt durch die fast identischen Spielanlagen der beiden Mannschaften.

Durch ein dummes Strafraum-Foul an Mühlparzer kam Lembach in der 45. Minute zu einem Elfmeter, den Ernst Richtsfeld kalt zur Führung verwertete.

Kurz nach Seitenwechsel (55.) der Ausgleich. Pfeiffer hatte bei einem Freistoss des Ball irgendwie, für Gahleitner nicht mehr erreichbar, um die Mauer gebracht.

In der Folgezeit sahen die 300 Zuschauer zwar beidseitig Torraumszenen, welche aber nicht wirklich zwingend waren.

Ein Hammer-Freistoss von Christoph Wögerbauer (77.), welchen der Naarner Schlussmann nicht entschärfen konnte, brachte dann im Nachschuss durch Stefan Hinterleitner die neuerliche Lembacher Führung.

Nach einem Strafraumgetümmel sorgte dann Marek Kroneisl in der 88. Minute für die Entscheidung, indem er den aus dem Strafraum gespielten Ball volley vom 16-er in die Maschen donnerte.

Reserve: Die Reserve schlug sich ebenfalls sehr gut und landete einen ungefährdeten 3:0-Sieg. Die von Rudolf Gierlinger und Johann Prokesch gecoachte Mannschaft liegt trotz zweier noch ausständiger Partien auf dem guten 7. Platz.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 10. Juni 2006 um 17.00 Uhr in Lembach gegen Sierning statt. Da es sich um das letzte Saisonheimspiel handelt, wird anschließend mit Fans und Spielern die gelungene erste Saison in der Landesliga entsprechend gefeiert.

Profilbild von Sektion Fußball
Sektion Fußball leonadmin Sport
Verfasst am: 06.06.2006
Zugriffe: 184