FF Abschnittsbewerb in Lembach

Zahlreiche Gruppen folgten der Einladung

LEMBACH (29.06.2006) – Die Freiwillige Feuerwehr Lembach trat am 25. Juni 2006 erstmals nach 11 Jahren wieder als Veranstalter und Organisator des heurigen Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbes des Abschnitts Lembach auf.

Die Wochen vor dem Bewerb waren geprägt durch viele Arbeitsstunden. Die Ausschreibung wurde durchgeführt und die Anmeldungen wurden entgegengenommen, und auch 74 Stück Pokale wurde von Sponsoren organisiert.

Schon im Vorfeld zeigte sich, dass man mit zahlreichem Kommen von Bewerbs- und Jugendgruppen rechnen konnte. Um 7,00 Uhr wurde bei sonnigem Wetter mit der Flaggenhissung der Bewerb der Jugend und aktiven Gruppen eröffnet.

v.l.n.r: Wögerbauer Harald, Bruckmüller Mario, Knapp Michael haben im Frühjahr das Goldene Leistungsabzeichen (die sog. ‚Feuerwehr Matura‘) gemacht. Deshalb durften sie auch die drei Fahnen bei diesem Bewerb hissen.

Die Bewerbsgruppe der FF Lembach 1, die als 1. Gruppe an den Start ging, überraschte die zahlreichen Zuschauer gleich mit einer sehr guten Zeit von 41,18 Sekunden, doch leider unterlief dabei ein Fehler und es wurden 5 Strafpunkte verhängt.

Die Bewerbsgruppe der FF Lembach 2 hatte mit der Startnummer 3 noch eine bessere Zeit hingelegt (40,21 Sekunden) aber es ging auch nicht ohne Fehler und es wurden ihnen 10 Strafpunkte verhängt.
Somit erreichte FF Lembach 1. den 4. Rang und FF Lembach 2. den 6. Rang in Bronze.

Die Spitzenplätze bei den aktiven Bewerbsgruppen belegten folgende Gruppen:

Um 14 Uhr folgte dann die Siegerehrung der Jugend und aktiven Bewerbsgruppen. Anwesend waren neben der Bewerbsleitung, den Bewertern und Bewerbsgruppen zahlreiche Ehrengäste und viele Zuschauer.

Abschnittskommandant Brandrat Ewald Mayrhofer dankte allen Gruppen für das zahlreiche Kommen. Außerdem würdigte er die FF Lembach für ihre Arbeit und dankte vor allem Kommandant – Stv. Reiter Leopold für die gute Zusammenarbeit, da leider der Kommandant Max Öller wegen einen Krankenhausaufenthalt verhindert war.

Nach der Begrüßung der Ehrengäste durch Kommandant – Stv. Reiter Leo folgten die Reden des Bezirksfeuerwehrkommandanten Erich Nößlböck und Bürgermeister Herbert Kumpfmüller ,anschließend wurden die Pokale vergeben. Nachdem die Musikkapelle Lembach die Landeshymne „Hoamatland“ gespielt hatte beendete Bewerbsleiter Ewald Mayrhofer den offiziellen Teil des Bewerbs. Die Bewerbsgruppen konnten nun in den gemütlichen Teil übergehen und ihre Erfolge gebührend feiern.

Kommandant Stv. Leo Reiter hält Ansprache

Die FF Lembach möchte sich zum Schluss noch einmal bei allen Sponsoren sowie bei der Sektion Fussball und bei der Firma Anreither u. Familie Gierlinger und der Fa. Pröll recht herzlich bedanken.

Profilbild von Freiwillige Feuerwehr (FF)
Freiwillige Feuerwehr (FF) Josef REINTHALER Sicherheit
Verfasst am: 29.06.2006
Zugriffe: 615