F u s s b a l l

Erster Saisonsieg!

LEMBACH : SK LENZE ASTEN (2:2) 5:2

Nach den zwei Remis zu Saisonbeginn war man auf Lembacher Seite sehr zuversichtlich, dass man gegen SK Lenze Asten den ersten vollen Erfolg an Land ziehen wird.

Doch weil angeblich sichere Punkte sehr schwer zu erspielen sind, sah man von Beginn weg eine ungewohnt fehleranfällige Heimelf. Viele Abspielfehler, Stopfehler, Mißverständnisse udgl. sind meist ein Hinweis auf ein eben nicht hundertprozentiges Engagement in einem im Kopf schon gewonnenen Spiel.

Die erste Schrecksekunde hatte aber der Astener Coach in der 15. Minute zu überstehen. Nach Mißverständnis zwischen Libero und Torwart kullerte der zurückgeköpfelte und in Richtung leerem Astener Gehäuse rollende Ball, von vielen Blicken verfolgt, an die Stange und ins Out.

Dann ging es Schlag auf Schlag. In der 26. Minute gewann Stefan Hinterleitner ein Kopfballduell, wobei dessen Vorlage von Alexander Hintringer eiskalt zum 1:0 verwertet werden konnte.

Die Lembacher Zuschauer saßen noch gar nicht richtig, als die heimische Hintermannschaft den Ball nicht wegbrachte und der beste Astener Angreifer Leonhartsberger ausgleichen konnte.

In Minute 30 zog Mühlparzer aus 35 Metern an und konnte den Ball mit leichter Mithilfe von Libero Baumgartner zur erneuten Führung unterbringen.

Durch das eingangs schon erwähnte ungewohnt fehleranfällige Lembacher Spiel konnte Asten in der 37. Minute erneut ausgleichen. Ein zu kurz geratener Abwehr-Kopfball nach Korner landete am Elfer vor dem heranstürmenden Baumgartner, welcher sich die Ecke aussuchen konnte.

Nach dem Pausentee kam Lembach etwas konzentrierter aufs Feld zurück. Ein Mühlparzer Kopfstoss in der 47. Minute deutete dies sogleich an.

Die neuerliche Lembacher Führung gelang den Gahleitner-Mannen in der 68. Minute. Nach Wögerbauer Stangler konnte Sascha Berger am 7-er freistehend volley einschießen.

Danach ließen sich die Heimischen etwas zurückfallen und warteten ihrerseits auf Konterchancen. Da Asten aufgrund des Spielstandes etwas offener spielen musste – Trainer Pay stellte auf drei Spitzen um – ergaben sich diese dann auch.

In der 85. Minute ging Stefan Hinterleitner rechts durch und stellte auf 4:2 und kurz vor Spielende erzielte Markus Meisinger nach herrlichem Kroneisl-Schuss das 5:2.

Damit war der erste Saison-Dreier eingefahren. Gegen den nächsten Gegner, SV Siering, wird aber eine Steigerung von Nöten sein, da ein Punktezuwachs in Sierning nur mit einer hundertprozentigen Leistung möglich sein wird.

Reserve: Die diesmal wiederum sehr junge Reservemannschaft – nur drei über 24 Jahre – hatte gegen den Astener Rest (nur elf Spieler) keine Mühe und gewannen durch Tore von G. Gierlinger (4), D. Stöbich, H. Höfler und Th. Richtsfeld mit 7:0.

Die Sektion Fußball bedankt sich nochmals sehr herzlich bei der Firma Pernsteiner Reisen für die Unterstützung bei den neuen Trainingsanzügen.

Profilbild von Sektion Fußball
Sektion Fußball leonadmin Sport
Verfasst am: 27.08.2006
Zugriffe: 97