F u s s b a l l

Erste Heimniederlage nach 14 Spielen!

LEMBACH : SCHWERTBERG 0:3 (0:2)

Die erste Heimniederlage seit dem April 2006, also nach insgesamt 14 Spieltagen, musste Lembach in diesem Spiel hinnehmen.

Bei schönem Herbstwetter und vor guter Kulisse waren die heimischen Kicker sichtlich noch etwas verschlafen aus der Kabine gekommen und so hatte es nach nur 7 Minuten (!!) bereits 0:2 gestanden. Selbst die eher harmlos aufspielenden Schwertberger wussten sich ob ihrer plötzlichen Führung keinen richtigen Reim zu machen.

Den Ernst der Lage so nach und nach registrierend, kam daraufhin mehr Bewegung in das Spiel der Lembacher und es wurde auf einmal richtig Gas gegeben.

Die erste Riesenchacnce auf den Anschluss vergab dann in der 16. Minute Stürmer Hinterleitner, indem er den Ball allein vor dem Tor stehend per Kopf etwas zu unplatziert setzte und dieser so vom Torwart der Schwertberger mit unheimlichen Reflex noch irgendwie an die Querlatte ins Out abgelenkt werden konnte.

Vor der Pause die nächste Hundertprozentige, diesmal von Stürmer Alex Hintringer, welcher alleine vor dem Torwart befindlich den Ball über Torwart und Tor hinweg hob.

Nach der Pause das selbe Bild. Lembach drückte und Schwertberg versuchte aus Kontern das Glück zu finden.

In der 60. Minute dann die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Schwertberger, indem Pendlmair nach einer Ecke irgendwie noch an den Ball gelangte und dieser hinter Spielertrainer Gahleitner in den Maschen landete.

Die Folgezeit kontrollierte Lembach zwar weiter das Geschehen, konnte die sich bietenden Möglichkeiten aber nicht in Tore umsetzen, weshalb man nach dem Abpfiff nicht unverdient mit leeren Händen dastand.

Ein Debüt am Rande: Der erst 16-jährige Eigenbauspieler Thomas Richtsfeld kam in der 64. Minute für seinen Onkel Ernst Richtsfeld aufs Feld.

Abschließend muss man sagen, dass die vielen verletzungsbedingten Umstellungen, speziell in der Hintermannschaft, dem Abwehrverhalten nicht gut taten und die hingenommenen Gegentore ein Resultat der fehlenden Feinabstimmung waren.

Reserve: Die zweite Ganitur ging nach einer kämpferisch guten Vorstellung verdient mit 2:0 vom Platz.

Am nächsten Samstag das nächste Heimspiel, diesmal gegen Aufsteiger U. Baumgartenberg. Anstoss ist wiederum um 16.00 Uhr.

Profilbild von Sektion Fußball
Sektion Fußball leonadmin Sport
Verfasst am: 18.09.2006
Zugriffe: 112