F u s s b a l l

Erneut gewonnen - Lembach schlägt Gallneukirchen 4:3

LEMBACH : GALLNEUKIRCHEN 4:3 (1:1)

Nach der tadellosen Vorstellung in Pichling war die Stimmung während der Woche sehr gut und man wartete ungeduldig auf den Spieltag um erneut die Trendwende unter Beweis stellen zu können.

Gallneukirchen begann sehr offensiv und Lembach hatte anfänglich alle Hände und Beine zu tun, um den Anfangselan der Gusentaler etwas zu bremsen.

In der 20. Minute musste aber trotzdem das 0:1, verwertet durch Gstöttner, hingenommen werden.

So nach und nach kamen die Gahleitner-Mannen aber immer besser ins Spiel und der sehr gute Gallneukirchner Schlussmann Hackl hatte plötzlich mehr Arbeit als ihm lieb war.

Nachdem Stefan Hinterleitner bereits einmal alleinstehend an Hackl gescheitert war (30.), gelang ihm in der 35. Minute per Kopf der verdienten Ausgleichtreffer.

Nach Seitenwechsel eine kurze Unachtsamkeit in der Abwehr und die Gäste waren in der 50. Minute durch D. Nimmervoll erneut in Front.

Danach drückte wieder Lembach – D. Hintringer (53.- Stange) und Stefan Hinterleitner (61. allein vor Hackl) verabsäumten vorerst aber den längst fälligen Ausgleich zu machen.

Dieser fiel in der 67. Minute durch den Treffer des Tages, durch Verteidiger Thomas Mühlparzer. Eine scharfe Flanke verwertete er vom 16-er (!!) per Kopf unhaltbar in die Kreuzecke zum umjubelten 2:2.

Der Torjubel war noch nicht verstummt, als Ernst Richtfeld die Gallneukirchen Abseitfalle durch Alleingang zunichte machte und zur erstmaligen Lembacher Führung eindrückte.

In der 80. Minute scheitert Hinterleitner erneut an TH Hackl, konnte diese „Vergebene“ aber in der 88. Minute nach Idealpass von Berger mit dem 4:2 wieder gutmachen.

Kurz darauf scheitert D. Hintringer ebenfalls bei einem Solo an Gästekeeper Hackl.

In der Nachspielzeit gelang den Gästen abermals durch D. Nimmervoll mit dem Anschlusstreffer noch eine Ergebniskorrektur.

Abschließend kann man sagen, dass diese Partie auf sehr hohem technischen Niveau gestanden hat und die zahlreichen Zuschauer voll auf ihre Rechnung gekommen waren.

Reserve: Gegen den Tabellenführer konnte die junge Lembacher Elf nur teilweise mithalten und musste sich letztendlich klar mit 0:5 geschlagen geben.

A c h t u n g !

Die nächste Partie findet in Steyr gegen Vorwärts statt. Es fahren mehrere Fanbusse zu diesem Spiel – Anmeldung bitte bei Habringer Michael.


Die erfolgreichen Torschützen Hinterleitner, Mühlparzer u Richtsfeld mit einem zufriedenen Spielertrainer G. Gahleitner.
Profilbild von Sektion Fußball
Sektion Fußball leonadmin Sport
Verfasst am: 08.10.2006
Zugriffe: 233