Theatergruppe Lembach

1. Jahreshauptversammlung beim Bruckwirt

LEMBACH (20.01.2007) – Am 20. Jänner fand die 1. Jahreshauptversammlung der Theatergruppe Lembach ( http://www.theatergruppelembach.at ) beim Bruckwirt statt.

Obmann Josef KASPER konnte in seinem Tätigkeitsbericht auf viele Veranstaltungen und Projekte hinweisen. Höhepunkt des abgelaufenen Vereinsjahres war sicher die Aufführung des Jugendtheaterstückes „e noamal“, dem auch ein sehr ambitioniertes Nachwuchsförderungsprojekt voraus gegangen war. Vom „e noamal“ wurden dann auch einige Videoclips gezeigt, welche von Streinesberger Franz und Matscheko Ernst aufbereitet wurden.

Obmann Josef KASPER präsentiert den Tätigkeitsbericht für das abgelaufene Vereinsjahr

Ausblick 2007

Damit ein neues Theaterstück aufgeführt werden kann, muss man zuallererst einmal ein neues Stück suchen. Diese Aufgabe wurde wurde Wolfgang Altendorfer, Mag. Andrea Zaglmair und Vroni Hopfner übertragen. Und sie wurden bereits fündig. Für Herbst 2007 ist die Aufführung der sehr bekannten Komödie „Pension Schöller“ geplant. Proben sollen im September beginnen, die Aufführung dann bereits im November stattfinden.

Wolfgang Altendorfer spricht über das diesjährige Theaterstück „Pension Schöller“

Ausblick 2008

Ehrengast Gerhard KOLLER vom Landestheaterverband gab den Anwesenden einige Informationen über das SPECTACULUM, für dessen Durchführung die Theatergruppe Lembach im Jahr 2008 den Zuschlag erhielt. Das „Spectaculum“ ist eine mehrtägige Veranstaltung des O.Ö. Theaterverbandes, welche alle 3 Jahre durchgeführt wird und wo sich zwischen 10 und 15 Theatergruppen mit ihren Produktionen dem Publikum präsentieren.

Gerhard KOLLER vom Landestheaterverband freut sich, dass die Theatergruppe Lembach den Zuschlag für das SPECTACULUM im Jahr 2008 bekommen hat

Bgm. Herbert Kumpfmüller dankte in seinem Schlusswurt der Theatergruppe Lembach für die bisherige geleistete Arbeit und sicherte allen anwesenden Theaterfreunden auch künftig und besonders 2008 bei der Durchführung des SPECTCULUMS die volle Unterstützung der Gemeinde Lembach zu.

Bgm. Herbert Kumpfmüller äußerte seine Begeisterung über das Jugendtheaterstück „e noamal“ und sichert der Theatergruppe Lembach auch in Zukunft seine volle Unterstützung zu

Die etwa 35 anwesenden Personen wurden vom Bürgermeister noch zu einem Gratisgetränk eingeladen.

Sepp WIESINGER (Kassaprüfer) ist auch für die Theaterfahrten des Vereines zuständig
Mit ein paar Videoclips ließ man noch einmal das experimentelle Theaterstück „e noamal“ Revue passieren
Profilbild von Theatergruppe
Theatergruppe Josef REINTHALER
Verfasst am: 21.01.2007
Zugriffe: 575