Wortgeschichtenbuch

Kreativität, Spannung und Fantasie war gefragt

Lembach (18.11.2006) – Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen aller oberösterreichischen Volksschulen haben sich im Herbst 2006 tolle, spannende Geschichten ausgedacht und diese auch zu Papier gebracht. Dazu hat die Raiffeisenbank den Schülern eine knifflige Aufgabe gestellt. Die Kids mussten in die Geschichte mit ca. 500 bis 1000 Wörter folgende 5 Begriffe einbauen: Nilpferd, Comic-Heft, Marillenknödel, Hubschrauber und Sparbuch.

Mitgemacht haben auch die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Lembach.

Klassenlehrer Josef Eibl und Raiffeisen Clubbetreuer Michael Habringer bewerteten diese Geschichten. Bei der Bewertung zählten Fantasie, Spannung und Kreativität, nicht beachtet wurden dabei Schreibfehler.

Prämiert wurden die besten 3 Geschichten am 18. Novmeber 2006. Die spanneneste und kreativste Geschichte hat Carina Hoffmann geschrieben, vor Rebecca Hazod und Katharina Falkinger.

Die Geschichte der Siegerin Carina Hoffmann nimmt nun auch am Bezirksbewerb teil. Carina hofft beim Bezirksbewerb einen vorderen Platz zu erreichen um in der Folge auch am Landeswettbewerb teilnehmen zu können.

Alles Gute und viel Erfolg wünschen dazu die Klassenkameraden, Klassenlehrer Josef Eibl und die Raiffeisenbank Lembach.

Profilbild von Raiffeisenbank Donau-Ameisberg
Raiffeisenbank Donau-Ameisberg Verena WÖGERBAUER Wirtschaft
Verfasst am: 19.01.2007
Zugriffe: 619