F u s s b a l l Lembach

Niederlage gegen Schwertberg!

SCHWERTBERG : LEMBACH 6:4 (5:3)

Nach der kalten Dusche im Derby wollten die Mannen um Trainer Gahleitner gegen Schwertberg wieder eine Kurskorrektur vornehmen. Doch trotz vier Tore und zahlreicher Chancen musste man die Heimreise wieder punktelos antreten.

Die Lembacher Fans hatten gerade auf den Tribünen Platz genommen, als Schwertbergs Krejca in der achten Minute seinen Freistoss im Lembacher Tor versenkte. Nach Elfmeter (12.) durch Wahl und einem weiteren Weitschuss durch Krejca stand es nach 15. Minuten bereits 3:0.

In der 19. Minute dann der erste gefährliche Lembacher Angriff, welcher jedoch durch D. Hintringer nicht genutzt werden konnte.
Als Schwertberg in der 24. Minute durch Krejca auf 4:0 erhöhte schien es um die Lembacher geschehen.

Doch diese zeigten Moral und steckten nicht auf. Drei Minuten nach dem 4:0 knallte erstmals ein Kroneisl-Schuss an die Schwertberger Stange. Nach einer Hinterleitner-Chance (30.) dann in der 33. Minute der erste Torjubel für Lembach. Kislinger konnte nach Doppelpass mit Hinterleitner den ersten Lembacher Treffer landen. Vier Minuten später neuerlich eine Tordurchsage. D. Hintringer drückte in der 37. Minute gekonnt zum 2:4 ein.

Als alles schon an die Pause dachte, abermals eine Unachtsamkeit in der Abwehr, die prompt mit dem 5:2, diesmal durch Bisenberger, bestraft wurde.
Unglücklicherweise verletzte sich auch noch Verteidiger M. Hintringer an der Schulter und musste mit der Rettung abtransportiert werden. Noch vor der Halbzeit dann noch das 3:5 durch Kroneisl.

Nach dem Seitenwechsel nahm Trainer Gahleitner den in der bisherigen Meisterschaft sehr sicheren aber an diesem Tag etwas glücklosen 18-jährigen Torhüter M. Höfler aus dem Kasten und übernahm wieder selbst das Torwartkommando.
Zudem setzte er zu Beginn der zweiten Hälfte alles auf eine Karte und brachte eine zusätzliche Spitze.
Je länger dann das Spiel dauerte, desto stärker wurde Lembach . Schwertberg hechelte Mitte der zweiten Halbzeit phasenweise nur mehr nebenher. Aber so sehr man sich auch abmühte, es konnten einfach die besten Chancen nicht verwertet werden.

So nützte Schwertberg drei Minuten vor dem Ende eine ihrer seltenen Möglichkeiten zum 6:3 (Wahl), ehe Kroneisl eine Minute darauf den Endstand zum 6:4 fixierte.

Resümierend muss man sagen, dass Lembach speziell in der zweiten Hälfte mehr als gleichwertig war, dieses Spiel aber durch Häufung unverständlicher Fehler verloren wurde.

Reserve: Die Reserve musste trotz einer 3:1-Führung noch ein sehr spätes 3:3 hinnehmen. Die Tore erzielten Stefan Eidenberger, Robert Höfler und Marco Schinkinger.

Das nächste Spiel findet auswärts gegen Baumgartenberg statt. Der Fanbus fährt wie bereits gewohnt am Marktplatz, diesmal um 14.15 Uhr.

Profilbild von Sektion Fußball
Sektion Fußball leonadmin Sport
Verfasst am: 30.04.2007
Zugriffe: 197