F u s s b a l l Lembach

Auftaktspiel endet remis

LEMBACH : FREISTADT 1:1 (1:0)

Das von den Zuschauern und Spielern schon mit Spannung erwartete Auftaktspiel gegen SV Freistadt konnte bei guten Platz- und Witterungsverhältnissen stattfinden und wurde durch den Besuch von dreihundert Zuschauern auch dementsprechend aufgewertet.
Als „Zuckerl“ konnten in der Halbzeit einige vom Matchsponsor der Fa. Rudolf Schmidhofer zur Verfügung gestellte Glückspakete an neue Besitzer übergeben werden.

Das Spiel selbst war von Beginn weg schnell, aber beidseitig hektisch. Freistadt bemühte sich stets, den Ball hoch zu halten um dem technisch sicherlich stärkenem Lembacher Mittelfeld etwas an Wirkung zu nehmen.

Die erste dicke Möglichkeit fand in der 21. Minute der Lembacher Neuzugang Peter Dornetshumer vor. Nach Düpieren seines Verteidigers und Goalie Winkler konnte ein Freistädter das Leder gerade noch von der Linie kratzen.

In der 28. Minute endlich die Lembacher Führung. Nach einem Eckball kommt Kislinger an der Strafraumgrenze an den Ball und knallt diesen aus knapp 16 Meter unhaltbar in die lange Ecke.

Die Chance auf das 2:0 vergab Kroneisl in der 34. Minute. Allein am Fünfer an den Ball kommend riskierte er zu viel und knallte diesen über die Querlatte hinweg ins Out.

Kurz vor der Halbzeitpause dann erstmals die Gäste. Reaktionsschnell rettete der schon geschlagene 18-jährige Lembacher Schlussmann Höfler die Lembacher vor dem Ausgleich, indem er den Ball noch irgendwie auf der Linie erfassen konnte.

Nach der Halbzeit einer der wenigen Lembacher Fehler, welcher in Minute 55 aber sofort mit dem Ausgleich bestraft werden sollte. Ein Freistädter Offensivspieler wurde an der linken Strafraumgrenze zu spät attackiert und konnte deshalb ungehindert sein Zuspiel zum am Fünfer postierten Jobst anbringen. Dieser hatte in der Folge keine Mühe und konnte sich sogar die Ecke aussuchen.

Danach ging das Spiel speziell für die Zuschauer in interessanter Weise hin und her. Die letzten zehn Minuten gehörten noch einmal den Lembachern, es konnte jedoch daraus kein Kapital mehr geschlagen werden.

Abschließend kann man von einer eher gerechten Punkteteilung ausgehen. Die beiden Neuzugänge Dornetshumer und Kainberger konnte sich gut in die Mannschaft einfügen und bilden in dieser Form eine tatsächliche Verstärkung.

Das nächste Spiel findet am Samstag auswärts gegen Asten (16.30 Uhr) statt. Der Fanbus fährt um 15.00 Uhr am Marktplatz.

Profilbild von Sektion Fußball
Sektion Fußball leonadmin Sport
Verfasst am: 02.04.2007
Zugriffe: 104