F u s s b a l l Lembach

Erkämpftesaber gerechtes Remis in Baumgartenberg!

BAUMGARTENBERG : LEMBACH 1:1 (0:1)

Nach dem offenen Schlagabtausch in Schwertberg mit beiderseits löchrigen Abwehrreihen hieß es nun aus Lembacher Sicht aus gesicherter Abwehr mit kontrollierter Offensive zu agieren.

Das Gahleitnerteam spielte von Beginn weg sehr druckvoll und ließ dem Aufsteiger im ersten Durchgang kaum Luft. Doch das Prunkstück der Baumgartenberger, ihre Abwehr, stand bombensicher und so endete diese Überlegenheit meist in der gegnerischen Abwehrreihe.

Einige gute Chancen durch Hinterleitner, Hintringer A. oder Kislinger wurden oftmals mit viel Glück oder auch durch fragliche Schiri-Pfiffe (Abseitsentscheidungen) entschärft.

In der 41. Minute dann die verdiente Führung für Lembach. Ein durch Marek Kroneisl getretener Freistoßball wurde von Stefan Hinterleitner ideal per Kopf zum 1:0 in die lange Ecke verlängert.

Dem Spielverlauf entsprechend war, dass Schlußmann Gahleitner bis dahin erst einmal schärfer hatte eingreifen müssen.

Nach der Pause ein total anderes Bild. Baumgartenberg kam, durch Kabinenpredigt oder andere Umstände völlig verwandelt, aus der Kabine und Lembach hatte nun alle Hände und vor allem Füße zu tun, um dem Druck der Gastgeber entgegen zu treten.

Der erste große Prüfstein, ein Gewaltschuß aus gut 25 Metern, wurde in der 51. Minute von Spielertrainer G. Gahleinter bravourös gehalten.

Lembach konnte sich in dieser Phase nur mehr aufs Kontern verlegen, ohne dabei aber wirklich zu überzeugen.

Der mehr als verdiente Ausgleich fiel dann in der 85. Minute. Es war eine Kopie des Lembacher Führungstreffers. Ein von der Seite in den Strafraum gebrachter Freistoßball wurde von Stefan Spiegl unhaltbar in die kurze Ecke abgefälscht.

Resümee: Alles in allem eine gerechte Punkteteilung bei zwei total verschiedenen Halbzeiten.

Reserve: Die zweite Garnitur konnte mit dem 7:2 mehr als überzeugen. Wesentlichen Anteil hatte Peter Dornetshumer mit seinen drei Treffern. Weitere Torschützen waren: Eidenberger, Past, Höfler H. und Gierlinger.

Am kommenden Samstag findet um 17.00 Uhr in Lembach das Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Pichling statt.

Profilbild von Sektion Fußball
Sektion Fußball leonadmin Sport
Verfasst am: 07.05.2007
Zugriffe: 290