Igel ganz zutraulich
Wenn's ums Futter geht ...
LEMBACH (01.07.2007) – Ganz zutraulich zeigten sich zwei Igel im Garten von Helga und Josef Reinthaler als diese überraschenderweise ein Tellerchen voller Leckerbissen entdeckten …
Wie man jedoch ganz klar sehen kann, mampft der kleinere, etwas stacheligere Igel in der Mitte genüsslich in sich hinein, während der ältere, aber nicht mehr ganz so fitte Igel mit traurigem Blick vor der Futterschüssel stehen bleibt.
Dieser Zustand ändert sich auch die nächsten 5 Minuten nicht, da der jüngere, etwas borstigere Igel seinen älteren Reisegefährten (oder ist es eine Zufallsbekanntschaft?) durch gefährliches Grunzen und Schnauben daran hindert, sich auch nur eines der leckeren Stücke einzuverleiben.
Endlich aber ist es soweit: der igelsche Jungspund hat sich anscheinend ausgiebigst vollgefressen und zieht ohne von Mensch und Fresskumpan weitere Notiz zu nehmen LINKS in das Gebüsch davon.
Jetzt kann auch der Igel-Opa an den Teller ran und vertilgt in aller Ruhe die letzten Häppchen. Dann geht’s ab ins Gebüsch, aber nach RECHTS, denn mit dieser jungen, futterneidischen (Zufalls-)Bekanntschaft möchte er so bald nichts mehr zu tun haben.