F u s s b a l l Lembach

Auftaktspiel gegen SK Asten 1:1

U.LEMBACH : SK ASTEN (0:1) 1:1

Der von den Spielern und Zuschauern schon lang herbeigesehnte Saisonstart konnte am 11. August 2007 endlich vollzogen werden. Nach guter Vorbereitung war man in Lembach guter Dinge und hatte mit Erstrundengegner SK Asten auch keine unlösbare Aufgabe zu erledigen.

Vor dem Spiel wurde Ex-Spielertrainer Gerhard Gahleitner für seine Dienste in den abgelaufenen drei Saisonen geehrt und das Trainerzepter offiziell an Willi Wagner aus Steyregg übergeben.

Die Zuschauerkulisse war an diesem Schnürlregen-Samstag unerwartet gut und konnte ziffernmäßig mit 250 Personen beschrieben werden.

Bereits in der vierten Minute prüfte Michael Kislinger den gegnerischen Torwart mit einem Weitschuss, wobei sich dieser erstmalig auszeichnen konnte.

Eine kurzfristige aber entscheidende Fehlstellung passierte der Lembacher Hintermannschaft in der 7. Minute. Der im Laufe des Spiels noch stark aufspielende Astener Stürmer Sztipanovits entwischte seinem Schatten und konnte unbedrängt auf 0:1 stellen.

Danach übernahm Lembach mehr und mehr das Spiel, während sich Asten eher aufs Kontern verlegte. Ein Mühlparzer- und Past-Schuss waren dann in Halbzeit eins die erwähnenswertesten Aktionen.

Die zweite Hälfte begann mit einer Kopfballchance für Ernst Richtsfeld, welche dieser aber nicht in Zählbares umsetzen konnte.

In der 70. Minute dann der Ausgleich. Eine Richtsfeld-Hereingabe wird vom eingewechselten Stefan Eidenberger unhaltbar in die Astener Maschen gesetzt.

Danach kommen die Gäste nur mehr einmal gefährlich vors Tor, doch da konnte sich Keeper Gahleitner souverän auszeichnen (81).

Das aufgrund der ständigen Spielunterbrechungen (vier Astener Spieler mit Krämpfen???) bis zur 96. Minute andauernde Spiel war in den letzten zehn Minuten nur mehr ein Lembacher Sturmlauf.
Doch mit viel Glück und zweimaligem Versagen der Schiripfeife (Hand u Foul) im Strafraum konnte Asten einen Zähler nach Hause retten.

Reserve:
Die U-24-Mannschaft spielte in ihrer bisher jüngsten Besetzung – zwei Spielern über zwanzig Jahren standen nur 15 bis 19-jährige bei.
Doch im Spiel war das Alter nicht unbedingt erkennbar. Mit Kampfgeist und Technik konnte Lembach das Spiel durch Tore von Chr. Anreither und R. Gumpenberger mit 2:1 für sich entscheiden.

Toto-Gewinner Frühjahr 2007
Im Rahmen des ersten Meisterschaftsspieles wurden die Gewinner des Lembacher Fußball-Toto geehrt. Mit einem Elfer konnte sich Gastwirt Alois Leitenbauer aus Niederkappel vor Ex-Trainer Wilfried Kaltenhuber (Zehner) und Fan Walter Pusch (9-er+ 2 TW) durchsetzen. Herzliche Gratulation!

Das nächste Spiel findet am 18. August 2007 in Schwertberg statt. Der Fanbus fährt um 14.45 Uhr am Marktplatz ab.

Profilbild von Sektion Fußball
Sektion Fußball leonadmin Sport
Verfasst am: 13.08.2007
Zugriffe: 749