F u s s b a l l Lembach

Lembach verliert gegen Aufsteiger SC Hörsching

LEMBACH : HÖRSCHING 1:3 (1:1)

Das Spiel gegen Aufsteiger Hörsching begann für die Heimischen mit einem Knalleffekt. Bereits in der 2. Minute konnte Hinterleitner nach einem Kislinger-Freistoss zum 1:0 einschießen.

Nach anschließendem gegenseitigem Abtasten übernahm Lembach immer mehr das Kommando und erspielte sich eine augenscheinliche Feldüberlegenheit.

Just in dieser Phase (14.) fiel der Ausgleich durch W. Rauch. Sein Freistoss aus mindestens 30 Metern landete exakt in der Kreuzecke.

Bereits eine Minute später stand Stürmer Hinterleitner allein vor TH Jurina, konnte den Ball aber aus 10 Metern Distanz nicht im Gehäuse unterbringen.

Bis zur Halbzeit fand dann Lembach eine Vielzahl von guten Möglichkeiten vor, die allesamt aber ungenützt blieben.

Nach der Pause das gleiche Bild, während Lembach spielte, verlegte sich Hörsching aufs Kontern.

In der 58. Minute ging nach einem Kainberger-Schuss ein Raunen durch die Menge. Sein abgefälschter Ball sprang jedoch glücklos von der Querlatte ins Feld zurück.

Eine Minute darauf die erste herausgespielte Hörschinger-Chance, welche Verteidiger Meisinger vereitelte, indem er den Ball noch von der Linie kratzen konnte.

Das den Spielverlauf auf den Kopf stellende 1:2 durch Vigh fiel in der 73. Minute aus dem Nichts. Ohne lange zu fackeln zirkelte Genannter ein halbhohes Zuspiel über TW Höfler in die lange Ecke.

Bereits eine Minute später wieder eine Riesenmöglichkeit für Lembach. Nach einem Freistoss standen drei Lembacher vor TW Jurina, doch letztendlich konnte dieser den Ball noch irgendwie ergattern.

In Minute 76 dann ein herber Rückschlag für Lembach. Schiri Pammer ahndete ein Foulspiel von Routinier Richtsfeld als zu hart und schickte diesen mit Roter Karte vom Feld. Eine wahrlich überzogene Schiri-Aktion auf diesem schwierig zu spielenden regennassen Terrain.

Drei Minuten darauf marschierte auch Hörschings Thaller wegen wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot hinterher.

Die restliche Viertelstunde bemühte sich Lembach noch um den Ausgleich, konnte aber dem Spiel keine Wende mehr geben.

In der Nachspielzeit, als Lembach mit Mann und Maus stürmte, gelang G. Kun (92.) mit einen gefühlvollen Heber noch das 1:3.

Resümierend muss man sagen, dass im Fußball die Tabellen nach Punkten und nicht nach optischem Spiel erstellt werden. Im Klartext, dass sich Lembachs Offensivabteilung schön langsam Gedanken machen sollte, ob in des Gegners Strafraum nicht doch der Tor-Abschluss rangmäßig über dem Kombinationsspiel stehen sollte.

Reserve: Die Reserve spielte wieder in sehr junger Besetzung und musste aufgrund einer eher schwachen ersten Halbzeit die Punkte mit dem 3:5 ziehen lassen.

In der Halbzeit wurde unserem fußballerisch in Karenz befindlichem Roman Koupet anlässlich der Geburt seiner Tochter Viktoria eine Windeltorte übergeben – der Verein wünscht natürlich alles Gute.

Das nächste Spiel findet am Samstag um 16 Uhr in Freistadt statt. Der Fanbus führt um 14.00 Uhr am Marktplatz.

Profilbild von Sektion Fußball
Sektion Fußball leonadmin Sport
Verfasst am: 03.09.2007
Zugriffe: 107