F u s s b a l l Lembach

2:1 gegen Baumgartenberg

UNION LEMBACH : U: BAUMGARTENBERG 2:1 (0:1)

Nach der 0:5-Pleite gegen Katsdorf werkte Trainer Wagner eine Woche lang, dass im Auswärtsspiel zur Schau gelegte Zweikampfverhalten wieder auf Vordermann zu bringen. Das so wichtige 6-Punkte-Spiel wurde zudem durch das beruflich bedingte Fehlen von Stürmer St. Hinterleitner nicht gerade erleichtert.

Das Match lief von Beginn weg nicht wirklich nach dem Geschmack der Zuschauer. Viele Fehlpässe und wenig Torchancen waren in den ersten dreißig Minuten tonangebend. Lembach wirkte genau wie in Katsdorf irgendwie gehemmt und stand meist auch zu defensiv.

Zu dieser Spielweise passte dann auch der Gegentreffer in der 36. Minute. Eine von der Seite hinein geschlagene Freistossflanke fand mit dem völlig frei am Fünfer stehenden Weichselbaumer seinen Abnehmer, welcher per Kopf zum 0:1 eindrücken konnte. Ein wahres Geschenk nach einem ruhenden Ball.
Diese Führung der BGB war auch verdient, sie wirkten in dieser Phase einfach agiler und zielstrebiger.

Nach der Halbzeit gestaltete Lembach das Spiel wieder offen, konnte aber vorerst keinen Druck erzeugen.
So nach ca. 10 Minuten bemerkte man aber als Zuschauer, dass sich das Spiel allmählich mehr und mehr in die Hälfte der Gäste verlagerte.

Nach einem zu kurz geratenem BGB-Befreiungsschlag nahm sich Verteidiger Ralf Gumpenberger ein Herz und zog aus gut 25 m volley ab. Sein Schuss ging in Minute 59 via Innenstange zum mittlerweile verdienten 1:1 in die Maschen.

Dann sah man als Zuschauer was so ein Erfolgserlebnis im Kopf bewirken kann. Wie auf Kommando drehten die Lembacher plötzlich auf und waren nicht wieder zu erkennen. Das Flügelspiel, die Zweikampfstärke, alles klappte wieder und BGB war plötzlich völlig in der eigenen Hälfte eingeschnürt.

Keine fünf Minuten später zog Kroneisl links außen an seinem Gegenspieler vorbei und Stürmer Th. Mühlparzer konnte seine exakte Hereingabe vom Fünfer zum 2:1 verwerten.

In der Folge hatten noch Kainberger und Meisinger ihre Möglichkeiten, am Spielstand änderte sich jedoch nichts mehr.

Reserve: Die durch das Fehlen einiger routinierter Spieler wieder geschwächte U-24 kam mit 1:4 schwer unter die Räder.

Das nächste Spiel steigt am Samstag auswärts gegen SV Sierning. Da um 14.00 Uhr Spielbeginn ist, fährt der Fanbus bereits um 12.15 Uhr.

Profilbild von Sektion Fußball
Sektion Fußball leonadmin Sport
Verfasst am: 29.10.2007
Zugriffe: 117