F u s s b a l l Lembach

Katsdorf stoppte den Erfolgslauf der Lembacher

UNION KATSDORF : U. LEMBACH 5:0 (1:0)

Der Aufsteiger Union Katsdorf konnte die Abwehrfehler der Lembacher Mannschaft an diesem Tag eiskalt ausnützen. Trotz starkem Beginn mit 3 guten Torchancen fanden die Lembacher nie zu ihrem Spiel. Die Katsdorfer waren durch ihr gekonntes Konterspiel die klar bessere Mannschaft.

Trainer Wagner musste vor dem Spiel verletzungsbedingt Umstellungen in der Abwehr vornehmen.
Wögerbauer Christoph fällt mit schwerer Knieverletzung mindestens 5 Monate aus.
Diese Umstellung und die mangelnde Kampfbereitschaft waren an diesem Tag ausschlaggebend für die hohe Niederlage.

Chronologie:

Die ersten Torchancen waren auf Seiten der Lembacher Kicker zu finden.
6. Minute: Nach einem Abwehrfehler köpfte Berger den Flankenball von Kroneisl neben das Gehäuse von Torhüter Griessmann.
7. Minute: Flachschuss von halblinks durch Berger nach Zuspiel von Kroneisl.
8. Minute. 25m – Weitschuss von Kislinger knapp neben das Tor.

Die Katsdorfer beschränkten sich in dieser Phase auf ihr gekonntes Konterspiel.
Einzige effektive Torchance auf Katsdorfer Seite in dieser Spielzeit war ein 22m Weitschuss von Wögerbauer in der 14. Spielminute.

28. Minute: Nach Freistoß in die Mauer und Nachschuss konnte der Katsdorfer Torhüter den perfekt geschossenen 18m-Ball von Kislinger noch mit den Fingerspitzen über die Latte lenken.

31. Minute: 1:0 für Katsdorf
Nach schön gespieltem Konter brachte die Lembacher Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Torhüter Gahleitner konnte zwar reflexartig den ersten Schuss noch kurz abwehren,
doch Grakalic D. brauchte den abspringenden Ball aus 7 m nur mehr ins Gehäuse schieben.

Ab diesem Zeitpunkt wurde Verunsicherung in der Hintermannschaft, bedingt auch durch die Umstellungen, deutlich spürbar. Unerzwungene Ball- und Stellungsfehler häuften sich in Laufe der restlichen Spielzeit.

Die 2. Halbzeit war auf Seiten der Lembacher die mit Abstand schlechteste in diesem Spieljahr. Anerkennung kann man nur den mitgereisten Anhängern (Fans), die auch in dieser
Spielzeit die Mannschaft uneingeschränkt lautstark unterstützten, zollen.

51. Minute: Ein Lembacher Verteidiger, der den Ball innerhalb des Strafraums nur wegspielen hätte müssen, übersah den auf ihn zulaufenden Tautscher, sodass dieser ihm den Ball nur wegspitzeln und zum 2:0 ins Tor einschießen musste.

Mit einem Doppeltausch in der 60. Minute ( Koller u. Mühlparzer für Kainberger und Höfler )
versuchte Trainer Wagner wieder Ordnung und Feuer ins Spiel zu bringen.
Einzig eine Torchance nach Koller–Freistoß in der 63. Minute blieb die Ausbeute.

77. Minute: Nach gewonnenem Kopfballduell gegen Meisinger lief Grakalic D. mutterseelen allein auf Torhüter Gahleitner zu und schob den Ball flach zum 3:0 ein.

83. Minute: Weber kann unbehindert über 40 m mit dem Ball laufen. Wögerbauer übernahm den Ball 20 m vor dem Tor und schoss unhaltbar in die Ecke.

86. Minute: Der eingewechselte Achleitner verwandelte eine Flanke mit dem Kopf aus 8 m zum Endstand von 5:0.

Resümee: Die ersten 3 Treffer nach katastrophalen Einzelabwehrfehlern, Treffer Nr. 4 und 5 als Folgeerscheinung des Spielverlaufes.

Die Umstellungen in der Hintermannschaft, mangelnde Kompaktheit der Mannschaft und das gekonnte vorgetragene Konterspiel der Katsdorfer waren die Hauptgründe für diese hohe Niederlage.

Reserve: Die U-24-Mannschaft der Lembacher gewann diese mittelmäßige Partie mit 2:1.
Verletzungsbedingt musste Torhüter Höfler bereits nach 5 Minuten den Platz verlassen – wurde durch Bauer Peter hervorragend vertreten).
Den 0:1 Rückstand nach 9 Min. glich vor der Halbzeit in der 39. Min. Past Gerhard zum 1:1 aus. Eine fragwürdige passive Abseitsstellung mit Torerfolg reklamiert Schinkinger Marko in der 59. Min. so heftig, dass ihn der Schiedsrichter vom Platz stellte.
Den 2: 1 Erfolg fixierte Hintringer Alexander in der 89. Minute.

Das nächste und gleichzeitig letzte Heimspiel im Herbst 2007 findet am 27. Oktober um 15. 30 Uhr in Lembach gegen UNION Baumgartenberg statt.
Bei diesem wichtigen 6-Punkte Spiel wird die Mannschaft mit Gewissheit wieder ihre kämpferischen und spielerischen Tugenden an den Tag legen.

Auf geht’s Lembach – kämpfen und siegen.

Profilbild von Sektion Fußball
Sektion Fußball leonadmin Sport
Verfasst am: 22.10.2007
Zugriffe: 131