F u s s b a l l Lembach

Neuerlicher Heimsieg - 2:1 gegen SC Marchtrenk

U. LEMBACH : SC MARCHTRENK (0:0) 2:1

Gegen die in den letzten Runden nicht berauschend agierenden Marchtrenker rechnete man sich im Lager der Heimischen gute Chancen auf Punktzuwachs aus.

Bei sehr guter Kulisse (300 Zusch.) begannen beide Mannschaften mit dem üblichen Abtasten, welches sich aber fast zwanzig Minuten dahinziehen sollte bis endlich ein Linimair-Schuss etwas Farbe ins Spiel bringen konnte.

Lembach konnte danach in punkto Gefährlichkeit mit einen Bergerschuss (22.) und Kroneisl-Freistoß (30.) gleichziehen.

In der 34. Minute sahen die Zuschauer die beste Chance der ersten Halbzeit. Nach Doppelpaß mit Hinterleitner stand Kislinger mutterseelenallein vor TW Kuttner, konnte den Ball aber nicht in dessen Gehäuse unterbringen.

Kurz vor der Halbzeit dann Riesenglück für Lembach. Nach einem Missverständnis zwischen Innenverteidiger Meisinger und Keeper Gahleitner konnte Letztgenannter nur dank seiner Routine einen drohenden Marchtrenk-Treffer verhindern.

Nach dem Kabinengang hatte gleich Marchtrenk, diesmal durch Linimair, eine gute Möglichkeit, doch war es wieder Gahleitner der diese Chance zunichte machten konnte.

Danach war Lembach aber hellwach und kam immer besser ins Spiel. Ein Meisinger-Kopfball und ein Berger-Fehlschuss zeugten von diesem Umstand.

In der 58. Minute dann die Erlösung für die Fangemeinde. E. Richtsfeld kam nach Berger-Doppelpass am 16-er zum Schuss und konnte das 1:0 erzielen.

Danach war Lembach voll da. Nach einem Kroneisl-Schuss der knapp das Marchtrenker Gehäuse verfehlte, war es wieder Kroneisl, der in sich in der 69. Minute am 16-er postiert per Brust den Ball herunterholte und diesen volley ins lange Kreuz donnerte.

Marchtrenk steckte aber nicht auf und kam noch durch Pichler in der 81. Minute nach einer Standartsituation auf 2:1 heran. Lembach gelang es aber, die drei Punkte trocken nach Hause zu bringen.

Reserve: Die U-24-Mannschaft konnte ihren Erfolg vom Derby wiederholen und setzte sich mit 4:1 erfolgreich durch. Die Tore erzielten D. Stöbich, A. Hintringer, Th. Richtsfeld und G. Past.

Das nächste Spiel findet auswärts gegen U. Katsdorf statt. Der Fanbus fährt um 13.30 Uhr am Marktplatz.

Profilbild von Sektion Fußball
Sektion Fußball leonadmin Sport
Verfasst am: 15.10.2007
Zugriffe: 135