kultURsprung in Lembach

Beeindruckender Künstlernachwuchs

Unter dem Motto „Rising Stars“ lud kultURsprung am Samstag, 13. Oktober zu einem Orchesterkonzert in die Alfons Dorfner Halle nach Lembach ein.
Was dort geboten wurde, verdiente den Titel dieser Veranstaltung. In der ersten Halbzeit brillierten drei aufgehende Sterne mit Beethovens „Tripelkonzert“.
Maria Ehmer (Violine), Matthias Bartolomey (Violoncello) und Christoph Traxler (Klavier) schöpften im Hinblick auf Virtuosität und Klangqualität aus dem Vollen, kommunizierten großartig miteinander und zeigten, dass sie sich auf der Bühne pudelwohl fühlen.
Begleitet wurden sie vom Nordwaldkammerorchester, das mit Fug und Recht als der vierte „Rising Star“ bezeichnet werden kann. Die Entwicklung, die der Klangkörper in den letzten Jahren unter der kompetenten Leitung von Norbert Huber gemacht hat, wurde an diesem Abend ein weiteres Mal eindrucksvoll demonstriert.
Nach der Pause wagte sich das Orchester an Schuberts „Unvollendete“, die zum Standardrepertoire der großen Orchester gehört, und bestand diese Feuerprobe ausgezeichnet. Ein begeistertes Publikum belohnte die Darbietungen mit Bravo-Rufen und lang anhaltendem Applaus.
Alles in allem ein sehr beeindruckender Abend!

Profilbild von Willi HOPFNER
LembachOnline - Marktgemeinde Lembach i.M. Willi HOPFNER
Verfasst am: 17.10.2007
Zugriffe: 149