F u s s b a l l Lembach

Auswärts wieder fünf Bummerl!

SV SIERNING : U.LEMBACH 5:1 (3:1)

Lembach bleibt in dieser Herbstsaison auswärts die Mannschaft mit der löchrigsten Abwehr. Diesmal hatte Sierning die Möglichkeit ihr Torverhältnis etwas auf zu bessern.

Das Spiel begann wie erwartet mit großem Sierninger Schwung. Nachdem dieser so gut wie verpufft war und die Lembacher ihrerseits offensiver agierten, fiel in der 18. Minute etwas unerwartet das 1:0 für Sierning.
Ein Abstimmungsfehler zwischen Torwart und Verteidigung ermöglichte Roselstorfer das 1:0, indem dieser den ca. drei Meter vor der Torlinie liegenden Ball nur noch einschieben musste.

Die danach nicht wirklich berauschend spielenden Sierninger kamen in der 39. Minute zum auch für sie überraschenden 2:0. Keeper Gahleitner, der diesen Tag sicherlich nicht unbedingt in Erinnerung behalten wird, ließ einen Felföldi- Freistoß aus und machte dadurch Huber zum jubelnden Abstauber.

In der 44. Minute dann ein Gahleitner-Ausflug an die Strafraumgrenze, welcher bösen Folgen haben sollte. Sein dortiges Dribbling wurde nämlich vom gegnerischen Stürmer durchschaut und so musste sich in der Folge Verteidiger M. Meisinger in dessen Schuss aufs freie Tor werfen, wobei von Schiri Biebl ein Handspiel erblickt und sofort der dafür vorgesehene Strafstoß verhängt wurde. Neben dem 3:0 durch Wahlmüller bekam Meisinger noch dazu eine Gelbe Karte mit Folgen.

Noch in der selben Minute bekam Lembach einen Freistoß zugesprochen, welchen Kroneisl unhaltbar über die Mauer zum 3:1 versenkte.

In der zweiten Halbzeit kam Lembach besser ins Spiel. Mitten in diese Periode (55.) fiel aber das erste herausgespielte Sierninger Tor zum 4:1 wiederum durch Roselstorfer.

Nach einem Foulspiel in der 69. Minute musste sich Verteidiger Meisinger mit Gelb-Rot vorzeitig verabschieden und Lembach musste die Restspielzeit mit 10 Mann verbringen.

In der 83. Minute dann das 5:1 durch Wahlmüller. Durch einen Fehler im nicht immer sattelfesten Deckungsverband konnte dieser völlig frei vom 16-er abziehen.

Resümierend muss man sagen, dass die Lembacher interessanterweise auswärts einfach um eine Klasse schlechter spielen. Eine schwere Aufgabe für Trainer Wagner, welche er hoffentlich bis zum kommenden Asten-Spiel in den Griff bekommen wird.

Reserve: Die U-24 gewann nach einem 0:2-Rückstand noch souverän mit 4:2 und konnte diesen Sieg vor allem auf die enorme Kampfkraft zurückführen.

Am Samstag, den 10. November 2007 findet in Asten das letzte Spiel der Herbstsaison statt. Es fährt wieder ein Fan-Bus – Abfahrt um 12.15 Uhr. Es findet unter allen Reiseteilnehmern eine Verlosung statt.

Achtung: Begleitet die Mannschaft noch einmal in die Fremde und helft mit, diesem punkteschädlichen Auswärtstrend ein Ende zu setzen.
Nach dem Spiel ist ein Abschluss im Gasthaus Kislinger geplant.

Profilbild von Sektion Fußball
Sektion Fußball leonadmin Sport
Verfasst am: 04.11.2007
Zugriffe: 113